Verkaufsoffener Sonntag in der Glacis-Galerie Neu-Ulm am 7. Mai

Viel geboten!

Am kommenden Sonntag, den 07.05.2023 feiert die Glacis-Galerie gemeinsam mit der Stadt Neu-Ulm den Verkaufsoffenen Sonntag. In der Innenstadt findet am Samstag, 6. und Sonntag, 7. Mai 2023 der traditionelle Kunsthandwerkermarkt auf dem Petrusplatz statt. Am Sonntag öffnen zudem zahlreiche Neu-Ulmer Geschäfte der Innenstadt beim verkaufsoffenen Sonntag ihre Türen. Auf dem Rathausplatz hat wín die legendäre Ulmer Kultband „Robbi and Friends“ eingeladen, die von 13 bis 18 Uhr für gute Stimmung sorgen wird. Um den Rathausplatz werden vielfältige Gastrostände und Infostände organisiert sein. Für jeden Geschmack wird etwas dabei sein.“ Berichtet die City Managerin Wida Maher.

cropped-1682674925-kutsche-prinzessinnen
Bild: Glacis-Galerie Neu-Ulm
In der Glacis-Galerie erwarten alle Besucher*innen ab 14 Uhr ein spannendes Spektakel rund um die 3 Disney Prinzessinnen aus den Zeichen- und Realverfilmungen von Die Eiskönigin, Die Schöne und das Biest und Küss den Frosch. Alle drei Märchenfiguren sind weltweit bekannt und beliebt. Disneys beliebteste Prinzessinnen kommen mit der Cinderella Kutsche in die Glacis-Galerie nach Neu-Ulm. „Bei uns ist Hollywood zum Greifen nah. Wenn sich die Heldinnengruppe um Belle, Anna und Tiana präsentiert, werden sicher nicht nur Kinderaugen strahlen. Damit dieses Erlebnis unvergesslich bleibt, stehen alle Prinzessinnen in ihren aufwendigen Originalkostümen natürlich gerne für ein Erinnerungsfoto, Fragen und Umarmungen zur Verfügung“, freut sich der Center Manager, Serge Micarelli.

Wie bereits in den vergangenen Jahren ist das Parken auf den über 1.200 überwiegend überdachten Stellplätzen der Glacis-Galerie ab 11 Uhr für diesen Sonntag kostenfrei. Für alle Autofahrer der Hinweis, dass es neben der Parkhauseinfahrt an der Wallstraße ebenfalls eine Einfahrt an der Memminger Straße gibt. Navi Adresse: Bahnhofstraße 1

Sechs neue Geschäfte in der Glacis-Galerie
Die Glacis-Galerie konnte ihre Sortimentsvielfalt um weitere, attraktive Konzepte rund um die Themen Dienstleistung und Beauty erweitern. Seit dem 22. April sind die Konzepte Friseur Klier und Cosmo eröffnet. Der 1948 gegründete Friseur Klier, aus der Klier Hair Group GmbH, nach eigenen Angaben größter System-Friseur Deutschlands, betreibt ca. 850 Filialen in Deutschland. 

Gemeinsam mit Klier eröffnete das 1993 gegründete Haarpflege- und Friseurbedarfsorientierte Unternehmen Cosmo Ihren Shop in der Galerie. Mehr als 4.000 friseurexklusive Markenprodukte sowie zusätzlich exklusive Friseurdienstleistungen verschiedener Marken werden durch das Konzept abgedeckt. „Wir freuen uns sehr auf die beiden neuen Konzepte und darauf, auch in diesem Bereich und dieser Branche zwei wirklich kompetente Profis für unsere Galerie gefunden zu haben“ so Micarelli.
 
Am 12. Mai eröffnet das Konzept BioTechUSA im OG als neuer Nachbar von Media Markt. BioTechUSA ist der Spezialist für Angebote aus der Sport- und Trainingsernährung sowie der Ernährungsergänzung.
 
Am 30. Juni wird die Sortimentsstruktur der Glacis-Galerie um die Ansiedlung des trendigen, asiatischen Konzeptes NIU NIU erweitert. „Wir sind sehr glücklich darüber, weil es das erste Konzept in unserer Region ist und wir uns damit ein weiteres Alleinstellungsmerkmal sichern. Wir werden damit viele unserer Kund*innen aus dem ganzen Einzugsgebiet begeistern. Viele junge Menschen finden die Artikel sehr schön und weltweit gibt es bereits einen großen Hype danach“, so Micarelli.
 
Auf vielfachen Wunsch unserer Kund*innen aus den Kundenbefragungen der letzten Jahre, das Gastronomieangebot zu erweitern haben wir nun reagieren können. Anfang Juni werden die Konzepte VeganLand Cigköfte sowie Café SimitPlus Ihre Türen öffnen. Beide Konzepte sind jeweils Spezialisten für Backwaren und gesunde Ernährung. VeganLand betreibt zurzeit über 45 Shops in Deutschland und Holland und bietet 100 % vegane, orientalische und knackfrische Spezialitäten an. Beide Konzepte werden im EG an der Grünen Brücke angesiedelt.

Zudem wird das Konzept Loris Parfum mit Parfümerie und Duftsortimenten temporär für drei Monate der Nachfrage der Kund*innen nach Düften und Parfümerieartikel gerecht. Das Konzept verfügt bereits über 470 Standorte weltweit. Mit innovativen Kreationen und einer wettbewerbsstarken Produktpalette entwickelt sich die Marke zur globalen Kosmetikmarke. Loris Parfum eröffnet im EG und startet am 05.05.2023 in der Glacis-Galerie, teilt der Center Manager mit