Mit BioCNG und Biostrom von erdgas schwaben elektrisch unterwegs
Nachhaltig mobil
Zwei Alternativen fürs Klima: BioCNG-Antrieb für genau das Fahrgefühl, das wir kennen. Elektroautos, die mit Bio-Strom in die Zukunft fahren.
Die „grünen Verbrenner“, bieten Komfort, Leistung, Reichweite, Sicherheit und klare Vorteile: Umweltbilanz, Vollkosten-Rechnung (Haltedauer 5 Jahre) und Spritkosten fallen enorm günstig aus! 500 km Reichweite für 20 Euro Kraftstoffkosten. Dazu kaum Feinstaub oder Stickoxide, weniger CO2 und geringere Geräuschemissionen. Dank der Umweltbilanz bleibt CNG bis 2026 steuerermäßigt.
erdgas schwaben setzt an seinen Zapfsäulen im Versorgungsgebiet Bayerisch-Schwaben zu 100 % auf BioCNG, gewonnen aus biogenen Reststoffen. Mit regenerativ erzeugtem BioCNG vergrößert sich der Klimavorsprung nochmals erheblich: CNG aus 100 % Biogas ist nahezu CO2-neutral! Hierzulande tankt man es schon an über der Hälfte der CNG-Tankstellen. Und während seit Januar auf Benzin zusätzlich ca.
7 Cent/Liter, auf Diesel 8 Cent fällig werden, sind nachhaltige Biokraftstoffe wie BioCNG von der CO2-Steuer ausgenommen, zunächst für zwei Jahre.
Elektroantrieb – mit grüner Energie CO2-neutral unterwegs
Erst Strom aus regenerativen Energien macht die Klimabilanz richtig rund. Dank Strom aus 100 % heimischer Wasserkraft bieten alle erdgas schwaben Ladestationen Null Emission. Das Laden funktioniert unkompliziert und datensicher per Ladekarte oder Handy. erdgas schwaben setzt auf den Ausbau des Ladenetzes vor allem im ländlichen Raum und ist Gesellschafter der smartlab Innovationsgesellschaft. smartlab entwickelt innovative Dienstleitungen, Produkte und Konzepte für Elektromobilität und bietet auch ladenetz.de an. Die Partner dieses Netzwerks ermöglichen die Nutzung eines dichten Netzes von Ladepunkten, europaweit.
Mehr Info: erdgasschwaben.de und gibgas.de