
Bild: Martina Kobriger
Westhouse Augsburg
Alfred-Nobel-Straße 5-786156 Augsburg
Westhouse Talk zum Pflegenotstand
Die Lage ist sehr ernst!
Westhouse Talk zum Pflegenotstand mit Martina Kobriger
28.04.2025 um 19.30 Uhr im Hotel einsmehr Alfred-Nobel-Str. 7
Das Problem ist seit Jahrzehnten bekannt und nimmt an Dramatik zu: In einer älter werdenden Gesellschaft gibt es immer mehr pflegebedürftige Personen. Gleichzeitig gehen immer mehr Pflegekräfte in Ruhestand und noch immer werden zu wenig junge Menschen für einen Pflegeberuf ausgebildet. Die schon bestehende Lücke im System droht also größer zu werden.
Über solche und andere Themen aus dem Bereich der Pflege diskutieren die Gäste im Westhouse Talk mit Martina Kobriger, Geschäftsführerin des Sozialdiensts katholischer Frauen e.V. Augsburg. Nach einer kurzen Einführung ins Thema stehen die Fragen der Gäste im Mittelpunkt.
Im Westhouse Talk stellen Fachleute jeweils ein wichtiges Thema vor und stehen dann aber vor allem für Fragen der anwesenden Gäste zur Verfügung.
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Presse verantwortlich: Alexander Matiasko