ATTACKE WERBEAGENTUR HOLT 2024 GANZE ACHT WELTWEITE DESIGN-AWARDS NACH ULM

Was für ein Erfolg!

Die ATTACKE Werbeagentur GmbH aus Ulm holt bei internationalen Werbe- und Designawards insgesamt 8 Auszeichnungen nach Ulm...

cropped-1730197247-attacke-team_preisverleihung_if-award_berlin_img_3736
Bild: ATTACKE Werbeagentur GmbH
cropped-1730197282-if_award-berlin_img_4728
Bild: ATTACKE Werbeagentur GmbH
cropped-1730197298-if_award-berlin_img_4734
Bild: ATTACKE Werbeagentur GmbH
Darunter zweimal den weltweit renommierten IF-Award, zwei German Design Awards sowie vier Auszeichnungen beim International Creative Media Award. Einige Projekte wurden sogar mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem das Architekten-Lookbook für ROMA Sonnenschutzsysteme aus Burgau, sowie das Branding-Konzept für „Idyl“ – der neuen, europaweit gelaunchten Marke für luxuriöse Gartenmöblierung des Europa Möbel-Verbunds bei München.

Auch lokal konnte ATTACKE eine Gold-Auszeichnung für das Cityguide-Konzept des Ulmercity Marketings und der Ulm/Neu-Ulm Touristik gewinnen. Ein Team aus 15 Werberinnen und Werbern, viele mit Laufbahn in den großen Agenturen Deutschlands, hat sich in der Ulmer ATTACKE Werbeagentur GmbH unter der Führung von Oliver Fischer zusammengefunden, um progressive Kommunikation für Unternehmen zu schaffen. Mit Erfolg! In der bald 16-jährigen Agentur-Geschichte haben rund 60 nationale und internationale Werbe- und Designawards den Weg nach Ulm gefunden. Denn damit sich die Erfolgsgeschichte fortschreibt, stellte sich das Team der Ulmer Werbeagentur, deren Fokus auf Branding und Markenidentitäten, Kampagnen und Corporate Design liegt, erneut dem „Kräftemessen der Kreativbranche“. Im Herbst ziehen die Ulmer Werber nun Resümee zum Award-Jahr 2024 – einem besonders erfolgreichen Jahr. Konnte die Agentur doch erstmalig einen der weltweit relevantesten Designawards, den IFAward, bei dem rund 10.800 Einreichungen aus 72 Ländern eingingen, gewinnen. Und dies gleich doppelt. Eine kleine „Delegation“ der Ulmer Werber wurde daher bei der Preisverleihung des weltweiten IF-Awards in den Berliner Friedrichstadt-Palast geladen.

Ebenfalls ausgezeichnet wurden die Ulmer beim nicht minder bekannten German Design Award, bei dem ebenfalls zwei Auszeichnungen nach Ulm gingen. Beide Male wurden die identischen Projekte mit Awards bedacht. Ein Lookbook-Konzept für den B2B-Bereich des weltweit führenden Herstellers von Sonnenschutzsystemen, ROMA aus Burgau, sowie die gesamte Markenstrategie der neuen Premium-Outdoormöbelmarke „Idyl“ des Europa Möbel-Verbunds bei München. Diese Projekte wurden außerdem auch für konzeptionelle sowie gestalterische Leistungen mit Doppelsilber beim 14. International Creative Media Award, kurz ICMA, geehrt, bei dem über 24 Länder teilnahmen. Beim ICMA konnte sogar eine Gold-Auszeichnung, erfreulicherweise für einen Ulmer Kunden, für das Cityguide-Konzept des Ulmercity-Marketings und der Ulm/Neu-Ulm Touristik gewonnen werden. Insgesamt kamen so binnen des Jahres 2024 acht Auszeichnungen zusammen. Das 14-köpfige Team um Agenturchef Oliver Fischer freut sich – auch für die Kunden. Oliver Fischer: „Die Awards zeigen, welches kreative und professionelle Potenzial rund um Kreation, Design und Markenbildung bei uns in Ulm zu finden ist. Wir messen gerne die Kräfte mit großen Agenturen – und oft zeigt sich, dann dass wir uns mit unserer Arbeit nicht vor den Großen Namen der Branche verstecken müssen.“

ATTACKE entwickelt progressive Werbung in Form von Kampagnen, Branding, Webentwicklung und Corporate Design. Ein wachsender Bereich ist das Thema Employer-Branding und Recruiting-Kampagnen. Die stetig wachsende 15-köpfige Fullservice-Agentur arbeitet für B2C- und B2B-Kunden; insgesamt rund 30 mittelständische, regional und international agierende Unternehmen in ganz Deutschland. Diese schätzen die progressive Kreativ-Denke der Agentur mit Ihrem Team aus Professionals, die sich nach Agenturlaufbahnen in großen nationalen Agenturen in Ulm zusammengefunden haben.

Unter den Kunden finden sich vom ambitionierten Mittelständler bis hin zu europaweit agierenden Handelsverbänden, spezialisierte Weltmarktführer im komplexen B2B-Bereich, Endverbraucher-Filialketten sowie Innovatoren im TechBereich. Der Fokus liegt auf Kommunikationskonzepten basierend auf innovativen soziologischen Zielgruppenstrategien. Die ATTACKE-Werber arbeiten im Bereich klassischer Medien ebenso, wie im digitalen Bereich rund um Web oder Film. Regional ist die Agentur für Kampagnen für die Stadtwerke Ulm, den DINGVerkehrsverbund, Husqvarna Deutschland, die Brauerei Gold Ochsen, Regio-TV, Radio 7, Bäckerei Betz, das Ulmer Volksfest oder die Metzgerei Oskar Zeeb im Stadtbild präsent.

Im Bild mit den Urkunden vlnr: Ein Teil der ATTACKE bei der Preisverleihung des IF-AWARDS im Berliner Friedrichstadt-Palast: Oliver Fischer (Geschäftsführer ATTACKE Werbeagentur GmbH), Tim Beck (Creative Director ATTACKE Werbeagentur GmbH), Stefan Scheller (kfm. Geschäftsleitung und Prokurist ATTACKE Werbeagentur GmbH), Gabriele Wyschkon (Informationsdesignerin ATTACKE Werbeagentur GmbH)