Messe Augsburg setzt mit eigener Photovoltaikanlage auf 100 Prozent grünen Strom.
Meilenstein für nachhaltige Veranstaltungen in Augsburg.
Die Messe Augsburg geht in puncto Nachhaltigkeit einen weiteren großen Schritt: Auf den Dächern der Hallen 2, 4 und 5 wurden in diesem Herbst hochmoderne Photovoltaikanlagen errichtet. Damit stellt die Messe Augsburg auf eine 100% nachhaltige Stromversorgung um.
Oberbürgermeisterin Eva Weber dazu: „Als Vorsitzende der Gesellschafterversammlung freue ich mich sehr, die Installation einer derart großen Photovoltaikanlage auf den Dächern der Messe mitgestaltet zu haben. Dies ist ein starkes Signal für mehr Nachhaltigkeit in Augsburg und passt hervorragend in unsere „Blue City“.“
„Mit diesem Projekt schaffen wir nicht nur eine nachhaltige Energiequelle, sondern gehen einen weiteren großen Schritt in Richtung mehr Nachhaltigkeit“, erklärt Lorenz A. Rau, Geschäftsführer der Messe Augsburg. „Wir freuen uns die Anlage nun in Betrieb nehmen zu können und sehen sie als entscheidenden Schritt auf unserem Weg zu klimafreundlicheren Messen und Veranstaltungen in Augsburg.“
Die Messe Augsburg erreicht mit der Photovoltaikanlage einen weiteren Meilenstein auf dem Weg, Nachhaltigkeit auf dem eigenen Gelände erlebbar zu machen. Seit dem 01.06.2024 bezieht die Messe Augsburg bereits den über den selbstproduzierten Strom hinausgehenden Strombedarf aus regenerativen Energiequellen – 100 % Ökostrom aus HKN EU Wasserkraft.