Mit den swa Augsburg zu Revolverheld im Gaswerk
Öffentliche Verkehrsmittel werden empfohlen
Auf dem Augsburger Gaswerksgelände jagt derzeit ein Highlight das nächste:
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Konzert
Wegen der beschränkten Zahl an Parkplätzen am Gelände empfehlen die swa allen Besuchern, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad zum Konzert anzureisen.Von 16:00 Uhr bis 19:30 Uhr verkehrt am Tag des Revolverheld-Konzerts wieder die Gaswerk-Linie 4E der Straßenbahn, die auch während des Modular Festivals schon im Einsatz war. Die Sonderlinie fährt von der Augsburger Innenstadt im 15-Minuten-Takt ab Hauptbahnhof über Königsplatz in Richtung Gaswerk Augsburg (Haltestelle „Oberhausen“, etwa zehn Minuten Fußweg bis zum Konzertgelände).
Nach Veranstaltungsende bringt die Gaswerk-Linie die Konzertbesucher bis ca. 00:10 Uhr von der Haltestelle „Oberhausen“ zurück in die Innenstadt. Nach 1 Uhr können außerdem die Nachtbusse genutzt werden.
Zudem fahren die regulären Straßenbahnlinien 2 (Haltestelle „Oberhausen Bhf./Helmut-Haller-Platz“, zehn Minuten Fußweg) und 4 (Haltestelle „Bärenwirt/DRvS“, 15 Minuten Fußweg). Von den Haltestellen „Oberhausen“ und „Bärenwirt DRvS“ ist ein Wege-Leitsystem zum Gaswerksgelände eingerichtet.
Am 12. Juli fährt die Buslinie 21 die Haltestelle „Gaswerk“ aufgrund des Revolverheld-Konzerts ab ca. 16 Uhr nicht mehr an.
Das könnte Sie auch interessieren
Advertorial