Wechsel an der Spitze des Center Managements in der Glacis-Galerie Neu-Ulm
Serge Micarelli übergibt das Center Management an Melissa Esin
Nach zweieinhalb Jahren übergibt Serge Micarelli das Center Management zum 1. November an Melissa Esin. Frau Esin gehört dem Unternehmen ECE Marketplaces GmbH & Co. KG bereits seit vier Jahren an und verfügt über eine weitreichende Erfahrung und ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Center Management. Für die ECE managte Frau Esin bereits das Rotmain Center Bayreuth.
Micarelli übernahm die Glacis-Galerie im Juni 2022. Schnell konnte er sich in die Themen einarbeiten und erkannt schon bald das große Potential des Standortes sowie das der Glacis-Galerie. So strickte er das Marketing noch im gleichen Jahr komplett um und erhöhte mit Hilfe der Mietpartner die Werbebudgets deutlich, um damit das Einzugsgebiet zu vergrößern und mehr Menschen zu erreichen. Die Werbung ging nunmehr weit nach draußen, um die Menschen anzusprechen, die weiter anreisen, länger bleiben und dabei mehr konsumieren. Der Erfolg stellte sich schnell ein. Bereits nach einem halben Jahr erkannte man an den Nummernschildern der Autos im Parkhaus, dass Menschen aus Gebieten kommen, die man vorher nicht gesehen hat. Bereits 2023 gab es neue Besucherrekorde. Jetzt steuert Micarelli die 5 Millionen Besucher*innen an.
Micarelli gelang es gemeinsam mit einem starken Team aus den Bereichen Vermietung und Asset Management neue Konzepte und neue Shops anzusiedeln. So haben seit 2022 insgesamt 13 neue Geschäfte eröffnet. Unter anderem Bershka, Dunkin Donuts, VeganLand, Café Simit, Eyes&More, Glorious Art und viele weitere.
In den nächsten Wochen kommen zwei weitere neue, noch nicht am Standort vertretende Geschäfte hinzu. Waterdrop und das bekannte und innovative Multi-Label Olymp & Hades. Waterdrop eröffnet bereits im November seine Türen, Olymp & Hades voraussichtlich im 1. Quartal 2025. „Damit haben wir wieder zwei neue, starke Namen in der Glacis-Galerie und in der Region“ so Micarelli.
Micarelli und dem ganzen Team war es immer wichtig, Konzepte anzusiedeln, die zum einen die Kompetenz der Glacis-Galerie stärken, den Branchenmix erweitern, sowie zum anderen zielgruppenorientiert agieren. „Es war und ist immer unser Anspruch, nur Konzepte mit starker Zugkraft in die Glacis-Galerie zu bringen. Jedes neue Geschäft muss das ganze Center nach vorne bringen und muss passen“ erklärt Micarelli. „Eine Vermietung, um Lücken zu schließen liegt uns und dem Eigentümervertreter fern. Das würde uns nicht weiterbringen“ ergänzt der Manager.
Von Juni bis Ende August dieses Jahres wurde der Food Court im laufenden Betrieb komplett umgebaut und neugestaltet. Zudem wurde eine neue Kunden-Information gebaut und die Sitzmöbel, sowie das Bepflanzungskonzept komplett erneuert. „Ein Kraftakt“ so Micarelli kurz „aber es hat sich gelohnt. Der Food Court verfügt nun über 70 Sitzplätze mehr, ist modern, attraktiv und wird hervorragend angenommen“ Ein besonderer Dank geht an seine Teamkolleg*innen, die hier hervorragende Arbeit geleistet haben. Auch dem Eigentümer dankt Micarelli für die Investition und für das Vertrauen in seine Arbeit. „Das war eine Punktlandung, rechtzeitig zum Verkaufsoffenen Sonntag fertig zu werden“ freut sich Micarelli.
„Ich bin sehr stolz, was wir in dieser Zeit erreicht haben und besonders stolz, ein Teil dieses starken Teams gewesen zu sein“ fasst er zusammen.
Micarelli verlässt die Glacis-Galerie in Richtung Leonberg und übernimmt dort am 1. November das LEO-Center. Eine Aufgabe, auf die er sich bereits sehr freut. „Spannende Aufgabe. Ich kenne das LEO recht gut aus meiner Zeit im Breuningerland Sindelfingen. Da waren wir Wettbewerber. Ein besonderes Center mit sehr viel Charme und einem starken Standing in der Region“ so Micarelli. „Es ist für mich eine große Ehre, dieses Center ab November in die Zukunft führen zu dürfen. Dafür bin ich sehr dankbar.“
Micarelli ist seit über 20 Jahren Center Manager bei der ECE Marketplaces GmbH & Co. KG. Seine nächste Station ist sein siebentes Center. Der Manager ist verheiratet, lebt in der Nähe von Böblingen und hat zwei Kinder. Seine Hobbies sind Rennradfahren, Walking, Bergwandern, kochen und essen. Seine Leidenschaft ist das Center Management.
„Es ist nicht so, dass ich morgens zur Arbeit gehe; es ist eher so, dass ich mich jeden Tag darauf freue, meiner Leidenschaft nachgehen zu dürfen“. Ich mag es Wind zu sein, statt Fahne. Und das macht sich in meiner Leidenschaft und meinem täglichen Tun bemerkbar und dafür bin ich unendlich dankbar“ freut sich Micarelli.