5.000 Euro für den Pavillon des Lebenshilfe-Zentrums in Günzburg
Spendenscheck von energie schwaben für Wiederaufbau eines Gartenpavillons
Einen Scheck über 5.000 Euro übergab Christine Paul Eger, Marketing & Unternehmenskommunikation energie schwaben, an Ekaterina Klug, Leiterin Offene Behindertenarbeit bei der Lebenshilfe Donau-Iller in Günzburg. Mit dem Geld wird der Garten-Pavillon wieder aufgebaut, der vom Sturm zerstört worden war.
Allein aus öffentlichen Mitteln hätte die Reparatur nicht bezahlt werden können. Die Lebenshilfe ist auf zusätzliche Spenden angewiesen.
Gesellschaftliche Verantwortung für die Menschen in der Region
Christine Paul Eger betonte: „Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung als Unternehmen und Wirtschaftsfaktor vor Ort sehr ernst. Einrichtungen wie die Lebenshilfe Donau-Iller, die behinderte Menschen professionell begleiten und ihnen ein würdiges Leben ermöglichen, sind wichtig für das Miteinander in der Region. Das unterstützen wir sehr gerne!“
Offene Behinderten-Arbeit bei der Lebenshilfe Donau-Iller
Die Offene Behinderten Arbeit bietet für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene Freizeitangebote an. Im Garten des Lebenshilfe-Zentrums Günzburg, wo der Pavillon steht, verbringen die jungen Menschen viel Zeit beim Basteln, mit Gesellschaftsspielen und beim Picknicken. Getobt wird hier auch, den im Garten stehen Schaukel und Klettergerüst. „Da müssen wir einen schattigen Platz haben, um die Kinder zwischendurch vor der Sonne zu schützen“, erklärte Klug.
Sogar Therapiestunden sind unter dem Pavillondach möglich: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Frühförderung nutzen dafür die Sitzgelegenheit an der frischen Luft.
Information energie schwaben
Aktuell sind mehr als 210 Städte und Gemeinden an 7.600 Kilometer Rohrnetzleitungen angeschlossen. Sowohl öffentliche Einrichtungen als auch private Haushalte nutzen Leistungen der energie schwaben Gruppe.
Gas ist der Partner der erneuerbaren Energien und lässt alle Zukunftsoptionen zu – vor allem klimaschonendes Biogas und Wasserstoff. energie schwaben und die Tochterunternehmen bietet neben der Versorgung mit Gas und Strom Dienstleistungen rund ums Thema Energie für Kommunen, Wohnungswirtschaft, Gewerbe und Industrie sowie für Privathaushalte.
Fließt heute noch überwiegend Erdgas durch die Rohrnetzleitungen, kann in Zukunft neben Biomethan auch Wasserstoff als innovativer und umweltschonender Energieträger im bestehenden Gasnetz transportiert werden. Wasserstoff kann vollständig aus erneuerbaren Quellen gewonnen werden und findet vielfältige Anwendungen – sowohl in der Industrie als auch zur Erzeugung von Strom und Wärme in kommunalen Einrichtungen und Privathaushalten.
Die Menschen in der Region liegen dem energie schwaben-Team sehr am Herzen. Deshalb unterstützt die Unternehmensgruppe vor allem ehrenamtliches Engagement in Bayerisch-Schwaben, insbesondere den Einsatz für andere Menschen und ein gutes Zusammenleben: Vereine, Einrichtungen und Organisationen aus den Bereichen Kultur, Bildung, Sport und Soziales wie etwa die Lebenshilfe Donau-Iller.
Mehr Informationen unter energie-schwaben.de.