Neueröffnung der Zeughaus Stuben

Zünftige Musik und leckeres Essen

Nach dem mehrwöchigen Umbau des Gastraumes hieß die Wirtsfamilie Seferie am Samstag Abend wieder Gäste in der Zeughaus Stuben willkommen.

Fatmir und Faton Seferi begannen den Abend mit einer Rede, in der sie sich bedankten für das Kommen aller Anwesenden und den reibungslosen Umbau ihres Wirtshauses. Nach dem erfolgreichen Anstich des Bierfasses begann auch schon das „Flying Buffet“. Begleitet wurde der Abend von einer Zitherspielerin und schöner Stubenmusik. 



Was ist neu? 
Stimmungsvolles Licht und elegante Vollholz-Möbel laden zu einem gemütlichen Abend ein. Das alte Fischerboot „Jim Knopf“ wurde mühevoll restauriert und präsentiert nun die tagesfrische Fischauswahl. Außerdem neu: Die kuratierte Auswahl an hochwertigen Weinen aus Deutschland, Österreich und Italien. 



Kulinarischer Wandel
Trotz ihrer traditionellen Wurzeln möchten sich die Betreiber der Zeughaus Stuben kulinarisch weiterentwickeln.
Anzeige
So finden künftig zum Beispiel Meeresfrüchte in vielen Variationen ihren Platz auf der Karte. Doch trotz der Bestrebungen der kulinarischen Weiterentwicklung halten sie auch an ihren Wurzeln fest. Die typisch bayerische Haxe wird also ihren Platz aus der Speisekarte nicht hergeben müssen. 

Regionale Produkte 
Die Familie Seferie bezieht, wenn möglich, alle Produkte regional. So kommt der Fisch von Becker Gourmet in Obermeitingen, das Fleisch vom Fleischhandel Luger aus Germering und das Gemüse von Lechrein Gemüse aus Reicherstein.