Weißer Hase im Capitol feierlich eröffnet
Ein Fassanstich der in Erinnerung bleibt
Die beiden Augsburger Gastronomen, Fatmir und Faton Seferi, hatten am Samstag den 20. Januar, einige Wochen nach der inoffiziellen Eröffnung, viele Freunde und Geschäftspartner in den neuen Weißen Hasen nach Augsburg geladen.
Neben zahlreichen Medienvertretern sowie den Augsburger Königstreuen, kam auch die Augsburger SPD-Stadträtin Margarete Heinrich zur Eröffnungsfeier, die den offiziellen Fassanstich durchführen sollte.
Bevor allerdings der Fassanstich anstand, wurde passend zum Charakter des Bayerischen Wirtshauses noch die Bayernhymne angestimmt, welche besonders von den Anhängern der Augsburger Königstreuen gesanglich unterstützt wurde. Die Weihung des Weißen Hasen durch den benachbarten Pfarrer der Moritzkirche, sollte zudem dafür sorgen, dass auch alle zukünftigen Gäste des Wirtshauses gesegnet sind.
O’zapft mit 26 Schlägen
Margarete Heinrich stellte beim Anzapfen des Bierfasses zumindest für lokale Verhältnisse einen außergewöhnlichen Rekord auf.
„O‘zapft is“ hieß es nach zaghaften 26 Schlägen und weiterer Unterstützung der Seferibrüder, ehe den anwesenden Gästen das süffige Bier der Hasenbrauerei gereicht werden konnte.Zur Livemusik eines Bayerischen Duos und leckeren Schmankerln, erlebten die geladenen Gäste einen kurzweiligen und entspannten Abend im neuen Weißen Hasen im Capitol am Moritzplatz.