Ab in den Ring: Boxgala geht in die 2. Runde

Augsburger Vertreter zeigen sich kampfstark

Die meisten Profi- und Amateursportler warten weiterhin darauf, ihren Lieblingssport wieder ausüben zu dürfen – eine Möglichkeit für Boxfans bietet die Profiboxveranstaltung „Ab in den Ring“, die heute bereits zum zweiten Mal in Gersthofen stattfand.

Die erste Boxgala hatte Anfang Dezember 2020 stattgefunden – aufgrund der positiven Rückmeldung ging die Veranstaltung heute zum zweiten Mal über die Bühne. Aus zahlreichen Bewerbungen wurden die besten Teilnehmer ausgewählt, die sich in insgesamt 15 Duellen gegenüberstanden. Darunter waren unter anderem bekannte Sportler wie Cheyenne Hanson, Roman Hardok, Andreas Weber und Joshua Lederhofer aus dem Augsburger Boxstall Haan sowie auch Granit Shala und die Zwillinge Rudolf und Alexander Hoffmann. Natürlich wurde zuvor ein umfangreiches Hygienekonzept von Organisator Wasili Rutz erarbeitet, als Ort diente das „RK Boxing Gym“ von Halbschwergewichtsweltmeister Robert Krasniqi in Gersthofen.

Prominente Kommentatorin

Um 14 Uhr ging es mit dem ersten Duell los, das Ganze wurde live von insgesamt vier Kameras aus verschiedenen Perspektiven auf YouTube übertragen – kommentiert von der amtierenden WBC-Weltmeisterin Tina Rupprecht. Die gebürtige Augsburgerin war bereits bei der ersten Veranstaltung in dieser Funktion dabei gewesen und punktete erneut mit Kompetenz und Charme. Nicht nur dank Rupprecht sowie der zahlreichen Sponsoren war das Event erneut ein voller Erfolg.

Augsburger zeigen sich schlagkräftig

Das galt insbesondere für die Teilnehmer aus Augsburg: Sie zeigten eindrucksvoll die Schlagkräftigkeit der Fuggerstadt – wortwörtlich! Cheyenne „Pepper“ Hanson besiegte ihre Gegnerin bereits nach der ersten Runde durch technisches K.O., auch Roman Hardok gewann sein Duell eindrucksvoll.
Anzeige
Im anschließenden kurzen Interview dankte er Freunden, Fans und insbesondere seiner Familie aus Russland. Die anderen beiden Augsburger Vertreter, der 21 Jahre alte Joshua Lederhofer und der 23-jährige Andreas Weber, entschieden ihre Kämpfe ebenfalls für sich.

Ein weiteres Highlight war der Auftritt von Tina Schüssler: Passend zur Veranstaltung gab die dreifache Weltmeisterin im Boxen, Kickboxen und K1 ihren Fight-Song „Adrenalin“ zum Besten. Insgesamt dauerte die Veranstaltung fast fünf Stunden – Boxfans dürften also voll auf ihre Kosten gekommen sein. Auf der YouTube-Seite von Ab in den Ring gibt es das gesamte Event auch noch einmal komplett zum Ansehen.