Ab morgen im Handel: Der Aufback-Döner erobert Deutschland

"Dönerback" sorgt für Diskussionen

Die Deutschen lieben ihren Döner – ob schnell vom Imbiss um die Ecke oder jetzt ganz neu: als Aufback-Variante für daheim. Ab morgen erobert der innovative "Dönerback" die Supermärkte!

cropped-1713645482-65e99b9ec86f0798cf01dd95_doenerback_alzarro_300dpi_klein-1-p-800
Bild: Alzarro Dönerworld
Mustafa Demirkürek, ein Unternehmer aus Gera, hat diesen Trend gesetzt. Sein "Dönerback" ist eine einfache Lösung für alle, die Lust auf einen schnellen Döner haben, ohne das Haus verlassen zu müssen. Einfach das Döner-Paket aus dem Kühlregal nehmen, für einige Minuten in den Ofen schieben, und voilà – ein frischer Döner steht auf dem Tisch. Der Salat und auch die restliche Füllung sollen dabei so knackig sein wie bei einem frischen Produkt.

Preis liegt bei 6,99 Euro

Trotz einiger skeptischer Stimmen und hitziger Diskussionen wird der Aufback-Döner ab Montag (22. April) seinen Platz in den Regalen von REWE, EDEKA und Kaufland finden. Die Verfügbarkeit kann jedoch variieren, da einige Filialen erst schrittweise mit dem neuen Produkt beliefert werden. Ob der "Dönerback" auch das Original aus dem Dönerladen ersetzen kann, bleibt abzuwarten. Kosten soll das neuartige Produkt der Firma "Alzarro Dönerworld" übrigens 6,99 Euro.