Augsburger Rafter starten bei der Weltmeisterschaft in Al Ain für Deutschland
Vom Eiskanal in die arabische Wüste
Vom 31.10.- 05.11.2016 findet die Rafting Weltmeisterschaft im Wadi Adventure Park in Al Ain in den Vereinigten Arabischen Emiraten statt. Mit dabei das Team von Kanu Schwaben Augsburg. Nach ihrer Qualifikation im April befinden sich die Augsburger Rafter jetzt in der Endphase der Vorbereitung für ihren Saisonhöhepunkt in der arabischen Wüste.
Nur noch wenige Tage bleiben den acht Schwabenrittern, bis sie am 30. Oktober nach Dubai fliegen. Mit im Gepäck befinden sich nicht nur die gesamte Ausrüstung, sondern auch eine große Portion Ehrgeiz. Als ehemalige Kanu-Slalom Leistungssportler wissen sie genau, was sie bei einem Event dieser Größe erwartet.
Aber die Weltmeisterschaft im Rafting in Al Ain ist eine echte Herausforderung und für das Rafting Team Germany „in dieser Formation“ die erste Weltmeisterschaft. Statt auf gewohntem europäischem Wildwasser kämpfen die Augsburger Rafter Anfang November mitten in der Wüste mit Top Teams aus der ganzen Welt um den Titel des Weltmeisters. Angetreten wird dieses Jahr im Vierer Raft (R4), Deutschland ist dabei in der Klasse der Männer und U19 vertreten.
Als deutsches Nationalteam der Männer gehen Ludwig Wörl, Fabian Bär, Jonas Hegge, Sebastian Bundt und Siegfried Beier an den Start. Im U19 Raftboot sitzen Noah Hegge, Jonas Hegge, Noah Brauneis und Sebastian Bundt.
Um bestens für die anstehende Weltmeisterschaft vorbereitet zu sein, trainierten die Augsburger intensiv auf dem Eiskanal, in Trainingslagern in Bratislava/ Slowakei und in Ötz/ Österreich.
Trotz allem Ehrgeiz steht vor allem auch der gemeinsame Spaß und das Erleben der einzigartigen Atmosphäre einer Weltmeisterschaft im Vordergrund.
Bei ihrem Saisonhöhepunkt in der arabischen Wüste hoffen die Sportler ihre Bestleistung abrufen zu können.