Azubis starten bei Möbelinhofer ins Berufsleben
15 Lehrlinge in Europas größter Wohnwelt
Insgesamt 15 Auszubildende und drei Studierende haben am 1. September bei Möbel Inhofer ihre Ausbildung begonnen. Den jungen Leuten wünschten die Mitglieder der Familie Inhofer persönlich einen guten Start im Unternehmen und ins Berufsleben.
„In den vergangenen Jahrzehnten haben wir mehrere hundert junge Menschen im Unternehmen ausgebildet. Mit dieser Erfahrung können wir Ihnen eine umfassende und fundierte Ausbildung anbieten. Möbel Inhofer ist Europas größte Wohnwelt und mit 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Großbetrieb. Trotzdem sind wir immer ein Familienunternehmen geblieben. Denn hier sind nahezu alle Abteilungen unter einem Dach. Die familiäre Atmosphäre spüren und erleben alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch unsere Kunden“, sagte Dr. Peter Schorr bei der Begrüßung der neuen Auszubildenden. Edgar Inhofer versicherte den jungen Mitarbeitern, dass „der Möbelhandel krisensicher ist“. Möbel Inhofer habe alle wirtschaftlichen Krisen im Land der vergangenen Jahrzehnte gut gemeistert. „Sie haben sich daher für eine sichere Ausbildung und die richtige Branche entscheiden“, sagte Inhofer.
In diesem Sommer haben auch 14 Azubis ihre Ausbildung bei Möbel Inhofer erfolgreich beendet. Außerdem schlossen zwei Studierende ihr duales Studium ab. „Auch in diesem Jahr konnten wir - trotz der besonderen Umstände – allen erfolgreichen Absolventen ein festes und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im Unternehmen anbieten“, sagte Edgar Inhofer bei der Übergabe der Zeugnisse und Geschenke. Edgar Inhofer wie auch weitere Mitglieder der Unternehmerfamilie sowie die Personal- und Ausbildungsverantwortlichen gratulierten den neuen Mitarbeitern persönlich. „Sie haben Ihre Prüfungen erfolgreich bestanden, haben Ausdauer und Ehrgeiz bewiesen und gezeigt, welch großen Talente in Ihnen stecken,“ betonte Inhofer. „Ich wünsche Ihnen für Ihren Start und Ihre weitere Karriere bei Möbel Inhofer alles Gute“, ergänzte Dr. Peter Schorr zum Abschluss der Willkommensfeier.