Bunter Kreis übergibt Gewinne aus der Dankeschön-Verlosung: Augsburger Spender freut sich über eine A-Klasse von Mercedes
77 Gewinne im Wert von über 50.000 Euro
Dank großzügiger Sachspenden von Unternehmen aus der Region ist mit der alljährlichen Spendenaktion vom Bunten Kreis eine Dankeschön-Verlosung verbunden: Wer zur Weihnachtszeit spendet, kann tolle Preise gewinnen. Der Hauptgewinn, eine Mercedes-Benz A-Klasse, ging an Dieter Bannwolf aus Augsburg. Zur feierlichen Übergabe der 77 Gewinne im Wert von über 50.000 Euro hatte die Stiftung Bunte Kreis und das Einrichtungshaus Segmüller in Friedberg eingeladen.
Dass der Bunte Kreis eine bei den Menschen geschätzte und vertrauensvolle Einrichtung in der Region ist, zeigt die hohe Spendenbereitschaft. 11.335 Spenden waren in der letzten Weihnachtsaktion zwischen dem 01.11.2023 und 05.01.2024 eingegangen. Daraus wurden unter notarieller Aufsicht die Gewinnerinnen und Gewinner der Dankeschön-Verlosung gezogen. Der Hauptgewinn, eine Mercedes-Benz A-Klasse, gestiftet von der Mercedes-Benz Niederlassung Augsburg, ging an Dieter Bannwolf. Der Augsburger Spender unterstützt den Bunten Kreis jedes Jahr in der Adventszeit – und das seit 18 Jahren. Dass er dabei etwas gewinnen kann, war ihm nicht bewusst: „Ich war völlig überrascht und konnte es gar nicht glauben. Mit meiner Spende wollte ich nur Gutes tun, ich bin immer noch überwältigt, auch von diesem tollen Abend“, sagte der glückliche Gewinner.
Zu den Unternehmen, die Sachspenden für die Dankeschön-Verlosung gestiftet haben, gehören neben der Mercedes-Benz Niederlassung Augsburg: Der Merklinger GmbH, fly-tech IT, FC Augsburg, Otto Weitzmann AG, Segmüller, Lechwerke AG, Sparkasse Schwaben-Bodensee, Lober Immobilienverwaltung, Söll Gerüstbau, Lusini Deutschland GmbH, Brauhaus Riegele und die Alte Silberschmiede. Den Hauptgewinn übergab Thomas Gräcmann, Niederlassungsleitung Augsburg: „Den Bunten Kreis zu unterstützen ist unserem Unternehmen als auch mir persönlich eine Herzenssache. Wir kennen und schätzen die engagierte Arbeit und das Herzblut, das die Mitarbeitenden in die schwer belasteten Familien tragen.“