Center Parcs Allgäu zieht Konsequenzen
Neueröffneter Park schon wieder geschlossen
Erst seit Anfang des Monats hatte Center Parcs in Leutkirch seine Pforten geöffnet, doch nun ist schon wieder Schluss. Aufgrund zahlreicher Besucherbeschwerden, entschloss man kurzfristig den Park wieder zu schließen.
„Mängelliste:
Fernseher fehlt und der, der da ist, ist nicht angeschlossen.
Keine Gardinen.
Keine Lampenschirme.
Keine Bettwäsche, also keine bezogenen Betten wie gebucht und bezahlt.
Keine Kaffeemaschine.
Geschirr musste ich selbst einräumen.
Stück vom Fussboden fehlt.
Couchtisch liegt in Einzelteile da.
Schwimmbad eiskalt, Hälfte der Rutschen gehen nicht, Wellenbad geht nicht, Wildwasserbahn erst ab Dezember. Fugenmasse auf dem Boden noch nicht trocken. Kein Sprudelbad. Outdooraktivitäten noch nicht fertig. Essen im Buffetrestaurant den Preis nicht wert. Den halben Tag an der Rezeption verbracht. Ich finde ihr solltet euch entschuldigen und den Kunden das Geld zurück geben für den miesen Urlaub auf den man so lange gewartet und gespart hat. Ein Stern für das Personal dass sich wirklich Mühe gegeben hat.“
Ein anderer Besucher schreibt:
„Größer, Besser, Toller... Irgendwie ging da was mächtig in die Hose. Das man so ein Vorzeigeobjekt so unorganisiert starten lässt, grenzt schon an grobe Fahrlässigkeit. Hunderte Familien mit ihren Kleinkindern werden in Häuser gelotst, die weder Fußboden, Fließend Wasser und funktionstüchtige Heizkörper haben. Das Personal war heidenlos überfordert. Da blieb nach 5 Stunden Chaos nur der Antritt der Heimreise.“
Bisher hat sich der Park auf Anfrage noch nicht geäußert. Ein offizielles Statement wird ggf. ergänzt.