Chris Kolonko's neue Show Winter Wonderland startet in Augsburg

Show und Dinner im Spiegelpalast

Eine Produktion von Augsburger für Augsburger. So lautet das Motto der Dinnershow "Winterwonderland", die ab November auf dem Plärrergelände in Augsburg startet und die Besucher verzaubern soll.

Initiator und Veranstalter ist kein geringerer als der Augsburger Entertainer Chris Kolonko. Durch seine Erfahrungen in zahlreichen vergangenen Dinnershows weiß er, was es heißt, Gäste zu verzaubern und sie mit dem richtigen Mix aus Genuss und Unterhaltung zu vergnügen. Dies soll auch bei seinen eigenen Shows ab dem 23. November in einem Spiegelpalast auf dem Gelände des Augsburger Plärrers zum Ausdruck kommen. Das knapp vierstündige Programm bestehend aus Auftritten von internationalen Künstlern wie der Sängerin Federica Comis oder den Vegas Showgirls wird von einem hochwertigen 3-Gänge-Menü des Chefkochs Andre Kracht abgerundet. Rund 260 Plätze bietet das Spiegelzelt dabei. Gäste können zwischen den Preiskategorien Rang und Manege/Loge auswählen. Tickets bietet der AZ Kartenservice sowie die Homepage des Winter Wonderlands.

„Wir wollen eine eigene Marke setzen“, kündigt Chris Kolonko an. „Unsere Besucher sollen das Gefühl haben, dass sie als Gäste zu mir nach Hause kommen.“

Lokale Gaumenfreuden

Das Menü der Show kann sich sehen lassen. Nach der Eröffnung der Show wird zunächst eine Vorspeisen-Trilogie bestehend aus feinem Mandelkäse auf Sellerie-Orangen Salat, einem Tatar aus geräucherten Hülsenfrüchten & Papaya sowie einem Kokos-Curry-Schaumsüppchen mit Knuspergarnele - oder in der veganen/vegetarischen Alternativen mit einer Knusperavocado- serviert. Den Hauptgang bietet ein rosa gebratenes Entenbrustfilet, serviert mit Maronengnocchi, Kürbisconfit und Trüffelschaum. Freunde der vegetarischen und veganen Küche bekommen hier ein Lebkuchen-Süßkartoffel Souffle auf Kürbiscofit und glacierten Maronen aufgetischt. Eine eisige Verführung in Form eines winterlichen Schokoapfels auf warmen Punsch-Karamel rundet das Menü ab. Bei der Zubereitung des Menüs achtet Koch Andre Kracht vor allem auf die Verwendung von regionalen Produkten und Lebensmitteln. "Wir wollen die Augsburger Wirtschaft mit unserem Projekt unterstützen", so der Chefkoch. 

Ab dem 23. November sind rund 40 Shows bis zum 20. Januar geplant. Somit kann auch die Silvesterparty im Spiegelpalast gefeiert werden. Läuft die Show gut, ist sogar eine Verlängerung um eine Woche möglich. 



Schon bevor die Veranstaltung begonnen hat kündigte Entertainer Chris Kolonko bereits die Wiederholung für das Jahr 2019 an.