Advertorial

Das Saunaparadies im Titania Neuäß: Darum sind Besuche auch in der heißen Jahreszeit ein voller Genuss...

Entspannung pur!

Warum sollte man im Sommer eine Sauna aufzusuchen, wenn draußen schwül-heiße Luft den Schweiß aus allen Poren treibt und die Kleidung am Körper klebt? Will man da wirklich in Saunaräumen zusätzlich schwitzen?

cropped-1722008461-adobestock_209204386
Bild: stock.adobe / bernardbodo
Doch regelmäßige Saunagänger können es bestätigen: Saunieren ist auch bei Hitze ein empfehlenswerter, gesunder Genuss. In den warmen Sommermonaten schätzen Kenner des Wechselbades besonders die prickelnden Varianten der Abkühlung. Nach einer Befragung des Deutschen Sauna-Bundes in öffentlichen Saunabädern gingen knapp 70 Prozent das ganze Jahr über in die Sauna, und 76 Prozent möchten auch im Urlaub nicht auf das Saunabaden verzichten. Denn die gesundheitlichen Vorteile durch regelmäßiges Saunabaden sind wissenschaftlich erforscht und belegt. Es gilt als unbestritten, dass neben der psychischen Entspannung die Abwehrkräfte gestärkt werden. Darüber hinaus ist nachgewiesen, dass sich die Blutgefäße in der trockenen Hitze des Saunaraumes erweitern, was sich positiv auf das Herz-Kreislauf-System auswirkt.

Ein Saunagang sollte allerdings nicht länger als 12 bis 15 Minuten dauern. Wichtig ist dabei auch, dass nicht mehr als drei Durchgänge hintereinander erfolgen sollten. Sinnvoll sind ein bis zwei Saunabesuche pro Woche mit jeweils ausreichend Zeit zum Entspannen.

Wie wär´s also mal wieder mit einem Saunabesuch in Neusäß? Ein abwechslungsreicher Aufgussplan mit halb- oder stündlichen Aufgüssen sowie 13 verschiedene Saunen bieten Ihnen im Titania Neusäß zudem eine Vielfalt, die sogar beim sommerlichen Schwitzen für viel Abwechslung sorgt.

Übrigens findet am 09. August eine Sommernachtssauna statt. Das Saunaparadies hat an diesem Abend bis 23 Uhr geöffnet.

Alle Infos unter www.titania-neusaess.de