Die Marke TRENDYone beim Marketing Club Augsburg

Der Ansprechpartner in Trend – und Lifestyle Fragen:

Seit knapp 11 Jahren gibt es in Augsburg die Marke TRENDYone. Der Begriff ist vielen zwar seit Beginn bekannt, doch was macht TRENDYone eigentlich und wer steht hinter der Marke?

All diesen Fragen wollte sich Geschäftsführer und Markengründer Jürgen Windisch im Zuge der Marketing Club Veranstaltung im Medienzentrum Augsburg vor rund 50 Gästen stellen. Außerdem gab er Einblicke in die Entwicklung und die Veränderungen der Marke seit der Aufbauphase bis zur heutigen Markenpositionierung. Was im Jahr 2006 als Start Up begonnen hatte, wurde zu einem der führenden Häuser in diesem Marktsegment, das heute von rund 70 Mitarbeitern profitiert, die für uns bei TRENDYone tätig sind.



„Was verbinden Sie mit TRENDYone?“

Unter diesem Aspekt wurden Menschen in der Innenstadt und an vielen weiteren Plätzen in Augsburg befragt. Anhand eines kleinen Videos wurden die Ergebnisse der Umfrage vorgestellt und anschließend analysiert. Jürgen Windisch klärte die Gäste zunächst ausführlich über die Entstehung der Marke im Jahr 2006 auf. Wie mögliche Logos ausgesehen hätten und wie das Geschäftsmodell von Nachtfotografie und Community durch die wirksame Marketing Methode „Visitenkarte“ unterstützt wurde, illustrierte der Geschäftsführer an diversen Beispielen.
Anzeige
Die erste Print Ausgabe des Magazins im Jahr 2007 sowie die Erweiterung des Verbreitungsgebietes nach Ulm und ins Allgäu im Jahr 2010 stellen Meilensteine des Unternehmens dar. Als Grund für diese Entwicklungen, die seit dem Start Up passiert sind, nennt Jürgen Windisch die hervorragende Arbeit der Angestellten sowie Fairness gegenüber Kunden. Somit stand auch der Expansion des Tochter Unternehmens „TRENDYone Fitness“, die bis zum Jahr 2020, von den bisher zwei auf vier Filialen weiter gehen soll, nichts mehr im Wege.



- Der Weg vom Jugendmagazin, hin zur Lifestyle Marke und einer tagesaktuellen Website mit Nachrichten und Neuigkeiten aus den Regionen -

Am Ende des Abends wurden als kleines „Zuckerl“ Mitgliedschaften für das TRENDYone Fitness an die Gäste verlost. Insgesamt eine gelungene Marketing Club Veranstaltung, nach der nun hoffentlich jeder Gast weiß, worum es sich bei TRENDYone handelt.