Advertorial

Diebolds Engelespyramide: Der Treff für handwerklich gebraute Heißgetränke

Den original „Schwipsi“ gibt’s nur hier!

Liebhaber traditioneller Heißgetränke in handwerklicher Qualität, sind an Monika und Edmund Diebolds Engelespyramide genau richtig. Bereits seit vielen Jahren betreiben die beiden Wirtsleute einen der schönsten und auffälligsten Stände des Augsburger Christkindlesmarkts.

Neben beliebten Klassikern wie dem original „Schwipsi“, der mit in Schnaps eingelegten Kirschen nach dem original überlieferten Rezept der Familie Bartmann gebraut wird, gibt es erstmals in diesem Jahr auch einen Holunderwein. Als Naturprodukt aus schwarzen Holunderbeeren gebraut, schmeckt dieser besonders kräftig und vollmundig. Mit einem Alkoholgehalt von etwa 12,5 Prozent ist diese Spezialität deutlich gehaltvoller als ein normaler Glühwein und zudem ein besonders aromatisches Getränk, um Erkältungsbeschwerden vorzubeugen und noch entspannter durch die Weihnachtszeit zu kommen.

Monika und Edmund Diebold rühren viele ihrer angebotenen Getränke im großen Kupferkessel frisch vor Ort an.
Anzeige
Die Engelespyramide ist bei vielen Besuchern bekannt für ihre vielseitige Auswahl - die jährlich durch Spezialitäten ergänzt wird. Damit der original „Schwipsi“ auch diesmal wieder zum echten Geschmackserlebnis wird, wurden die hierfür verwendeten Kirschen bereits seit mehreren Monaten eingelegt und warten nur darauf, verzehrt zu werden.