FCA verlängert Vertrag mit Jess Thorup vorzeitig

Der FC Augsburg hat den ursprünglich bis 2025 datierten Vertrag mit Jess Thorup vorzeitig verlängert. Der 54-Jährige, der seit Oktober letzten Jahres das Amt des FCA-Cheftrainers innehat, unterschrieb einen neuen Kontrakt bis zum 30. Juni 2026.

cropped-1726148313-20240912-fca-verlangert-vertrag-mit-jess-thorup-vorzeiti-g
Bild: FCA
Michael Ströll, Geschäftsführer des FC Augsburg: „Wir freuen uns sehr über die Ausweitung der Zusammenarbeit. Jess ist ambitioniert, teilt die Philosophie unseres Vereins voll und ganz und identifiziert sich mit dem FCA. Dabei sind die Verzahnung mit der eigenen Nachwuchsabteilung sowie die Entwicklung von Spielern sehr wichtige Bestandteile. Wir haben in den vergangenen Wochen gute, von Wertschätzung geprägte Gespräche geführt und sind überzeugt, dass es uns gemeinsam gelingen wird, den FCA weiter nach vorne zu bringen.“

FCA-Sportdirektor Marinko Jurendic: „Jess hat innerhalb der letzten Saison den entscheidenden Turnaround geschafft und in der Folge Konstanz und Stabilität in die Leistungen und Ergebnisse gebracht. Unter seiner Leitung haben sich sowohl einzelne Spieler als auch die Mannschaft als Ganzes stetig weiterentwickelt. Die Fortsetzung dieser Zusammenarbeit ist sowohl auf menschlicher wie auch auf fachlicher Ebene sehr erfreulich und ein bedeutender Schritt, um die Ausrichtung und unseren eingeschlagenen Weg kontinuierlich fortzuführen. Daran werden wir gemeinsam und in allen Bereichen weiter arbeiten."

Jess Thorup: „Ich bin sehr glücklich darüber, meinen Vertrag beim FC Augsburg zu verlängern. Von Anfang an habe ich mich hier willkommen gefühlt und den FCA als einen familiären, aber zugleich ehrgeizigen Verein erlebt. Die Zusammenarbeit mit den Spielern, Verantwortlichen und dem gesamten Team sowie die Nähe zu den Fans machen mir täglich großen Spaß. Ich sehe nach wie vor enormes Potenzial und werde weiterhin alles dafür tun, meinen Beitrag zur positiven und nachhaltigen Entwicklung des Vereins zu leisten.“  (PM)