GNTM 2017: Das sind die Top 10!

Schachmatt für Giuliana #GNTM

Für den Einzug in die Top 10 mussten die Kandidatinnen von Germany’s next Topmodel (GNTM) eine Partie Haute Couture-Schach spielen. Die Aufgabe für die Teams von Thomas Hayo und Michael Michalsky war es, in Couture-Roben in einer Spielchoreografie über ein Schachbrett zu laufen und dabei die Jury von sich zu überzeugen.

Und Action! Bei der Challenge der Woche mussten sich die „Meeedchen“ von Heidi Klum in verschiedenen Szenen in das Leben eines Gangstercouples hineinversetzen. Den männlichen Part übernahm diesmal Shaun Ross. Bekanntheit erlangte der 25-Jährige mit der Tatsache, dass er das erste professionelle Albino-Model ist. Bei der Aufgabe fiel Giuliana negativ auf, denn sie hatte Probleme mit dem Text und patzte während dem Filmdreh mehrmals.

Haute Couture-Schach bei der Entscheidung

Ein wichtiger Tag stand den Models bevor. Haute Couture ist nämlich die Königsklasse unter der Mode. Alle Kleider sind handgefertigt und kosten gern mal so viel wie ein Auto. Team Weiß (Michael) und Team Schwarz (Thomas) traten bei der Entscheidung als Schachfiguren gegeneinander an. Die Topmodel-Anwärterinnen sorgten mit ihren Couture-Roben in Verbindung mit der Kulisse und passender Musik für einen wahren Gänsehautmoment. 

Sabine, Brenda und Giuliana galten heute als Wackelkandidatinnen. Nach reichlichen Überlegungen musste Giuliana heute die Show mit einem 11. Platz verlassen.

Die Top 10 der 12. Staffel stehen fest: 

Anh, (25) aus Berlin
Brenda, (23) aus Berlin
Carina, (19) aus München
Leticia, (18) aus Ingolstadt
Romina, (20) aus Hambrücken
Céline, (18) aus Koblenz
Lynn, (18) aus Beckum
Maja, (19) aus Langen
Sabine, (23) aus München
Serlina, (22) aus Koblenz