Informelle Bürgerbeteiligung zum Flächennutzungsplan 2040

Kemptens Zukunft mitgestalten!

Montag, 16. Oktober 2023 um 18.30 Uhr im Zukunftslabor (In der Brandstatt 10) – ohne Voranmeldung

cropped-1696930947-dsc09761
Aufgrund der großen Resonanz bietet die Stadt Kempten den Bürgern am 10. Oktober eine weitere Gelegenheit zur Bürgerbeteiligung ohne Voranmeldung an.Bild: Jörg Spielberg
Über 250 Bürgerinnen und Bürger haben sich über das ePin-Verfahren an der Aufstellung des Flächennutzungsplans für die Stadt Kempten (Allgäu) beteiligt. Im Juli konnten Interessierte an zwei Samstagen am Pavillon der Stadt Kempten beim Wochenmarkt ins Gespräch mit den Planerinnen und Planern kommen. An diesen „Marktständen“ haben sich nochmals ca. 100 Personen über den aktuellen Planungsstand informiert und ihre Anregungen eingebracht.

Aufgrund der großen Resonanz möchte die Stadt Kempten (Allgäu) den Bürgerinnen und Bürgern eine weitere Gelegenheit zur Bürgerbeteiligung ohne Voranmeldung anbieten. Die vorgestellte Planung entspricht dem Stand der Marktstände, damit die Beiträge der Veranstaltungen besser verglichen und zusammengefasst werden können. Die gebündelten Beiträge werden anschließend in die Planung aufgenommen und der Vorentwurf in der politischen Diskussion finalisiert.

Im Zukunftslabor werden in einem Vortrag der aktuelle Planungsstand vom Flächennutzungsplan mit integriertem Landschaftsplan und die Ergebnisse der bisherigen Beteiligung vorgestellt. Anschließend werden die Planerinnen und Planer für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen.

Die Ergebnisse aus dem Zukunftslabor werden anschließend auf der Homepage www.kempten-fnp.de veröffentlicht. Hier können zudem weiterführende Informationen zum Flächennutzungsplan 2040 abgerufen werden.