Kurhaus Göggingen und Augsburger Aktienbank verleihen den Goldenen Muhaggl
Kleinkunstfestival im großen Stil
Fünf Künstler, fünf Tage, eine Bühne. So sieht das Konzept des Kleinkunstfestivals aus, das vom 24. Januar bis zum 2. Februar 2019 im Parktheater Göggingen stattfinden. Der Modus ist einfach: fünf Künstler treten an und das Publikum ermittelt den Sieger. Zu gewinnen gibt es nicht nur ein Preisgeld von 1.500 Euro sondern auch den „goldenen Muhaggl“.
Publikum statt Jury
Während der fünf Veranstaltungen haben alle Besucher die Möglichkeit, den Künstler des Abends in vier Kategorien zu bewerten: Dramaturgischer Aufbau, Aussage, Künstlerische Ausführung und Gesamteindruck. In jeder Kategorie können auf einer Karte eins bis maximal sechs Punkte vergeben werden. Die Karte wird am Ende des Abends eingesammelt. Sind alle Veranstaltungen verstrichen zieht das Parktheater ein Fazit und ermittelt anhand der Punkte anteilig an der Größe des Publikums den Sieger. Bei einem Folgegastspiel im nächsten Jahr soll der Preis dann vergeben werden. Die Augsburger Aktienbank vergibt den Preis jährlich.Für die Besucher gibt es neben den unterhaltsamen Abenden ebenfalls etwas zu gewinnen. Unter den Teilnehmern der Abstimmung verlost die Augsburger Aktienbank zum Abschluss der Veranstaltungsreihe fünf 1-Gramm-Goldbarren im Wert von ca. 500 Euro.
Ein bunter Mix
Auf der Parktheater Bühne wird den Zuschauern an allen fünf Tagen ein vielfältiges Künstlerprogramm gezeigt. Angefangen bei erstklassiger Politsatire von Rene Sydow über ein vielschichtiges Kabarett-Comedy Programm von Liza Kos bis hin zu gesellschaftlichem Kabarett von Hans Gerzlich. Den Abschluss der Veranstaltungsreihe, die auch im nächsten Jahr wieder stattfinden soll, macht Cartoonist Piero Masztalerz mit seiner „Live Cartoon Show“ und für den passenden Gaumenschmauß – gepaart mit bitterböser Chefkoch-Satire – sorgen am 2. Februar Diestel&Löffelbein.Tickets für den Künstlerwettbewerb sind im Parktheater Göggingen sowie telefonisch oder unter ticket@parktheater.de erhältlich.