Offizielle Eröffnung am 29. November

Weihnachtsmarkt Kaufbeuren

Der Weihnachtsmarkt in Kaufbeuren hat eine lange Tradition und ist bei Jung und Alt gleichsam beliebt. Der Duft von frisch gebrannten Mandeln, Waffeln oder auch der Feuerwurst liegt auf dem Kirchplatz St. Martin in der Luft, während die Händler kunsthandwerkliche Schätze anbieten. Dort findet sich immer noch ein kleines Geschenk für die Lieben zu Weihnachten.

cropped-1732102274-bildschirmfoto-2024-11-20-um-12.18.24
In diesem Jahr öffnet der Markt am Freitag, 29. November, seine Pforten.Bild: Melanie Gotschke
In diesem Jahr öffnet der Markt am Freitag, 29. November, seine Pforten. Bis Sonntag, 22. Dezember, haben alle Interessierten die Chance, die weihnachtliche Atmosphäre auf dem Kirchplatz zu genießen.

Am Freitag, 29. November, wird der Weihnachtsmarkt offiziell um 16 Uhr durch Oberbürgermeister Stefan Bosse eröffnet. Die Stadtkapelle Kaufbeuren und Julia Haug umrahmen die Eröffnung dabei musikalisch. Das Christkind hat sich für 17 Uhr angkündigt.

Natürlich wird es auch in diesem Jahr ein bunt gemischtes Rahmenprogramm von Kapellen, Bands und Chören geben, die jeden Abend das Markterlebnis musikalisch bereichern.

Das Kaufbeurer Engele wird traditionell am 1. Advent um 17:30 Uhr erwartet und am Nikolaustag, den 6. Dezember, legt der Nikolaus um 17:00 Uhr einen Halt am Kaufbeurer Weihnachtsmarkt ein und hat für alle Kinder eine Kleinigkeit dabei. Sicher wird auch er sich freuen, wenn ihn viele Kinder in Empfang nehmen.

Damit alle Weihnachtswünsche auf direktem Wege zum Christkind kommen, gibt es auch in diesem Jahr wieder den himmlischen Postkasten neben der Bühne. Die eingeworfenen Briefe werden mit der Himmelspost versendet und vom Christkind beantwortet.

Neu in diesem Jahr ist die Fotobox am Markteingang. Dort können die Gäste Ihren Besuch in der Weihnachtsstadt im Allgäu bildlich festhalten und eine Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Der bei Groß und Klein beliebte Adventskalender des Stadtjugendrings und der Lebenshilfe öffnet seine Türchen immer Freitag bis Sonntag, 15 Uhr bis 20 Uhr .

Das könnte Sie auch interessieren