Presseball 2023
Generationen übergreifend wurde gefeiert im Kongress am Park Augsburg gefeiert
Kann man in diesen Zeiten feiern. Ja, man muss sogar, um diese Zeiten durchzustehen und anderen helfen zu können, findet TRENDYone Society Reporterin Kleo. Der gleichen Meinung ist die Gastgeberin des Presseballes und Herausgeberin der Augsburger Allgemeine, Alexandra Holland, die in ihrer traditionellen Eröffnungsrede sagte: „Dieser Presseball-Abend ist eine Zeit für gute Begegnungen, eine Zeit, die so wertvoll ist, weil wir glückliche Stunden brauchen. Es geht nicht nur darum, gemeinsam zu feiern, sondern ein Zeichen zu setzen für Solidarität und Mitmenschlichkeit...Und das ist wichtiger denn je, denn die Krisen der letzten Jahre haben auch die Not in unserer Region größer werden lassen."
Höhepunkt der Gala zu Gunsten der Kartei der Not, moderiert von Markus Othmer, war um Mitternacht dann der Auftritt von Lost Frequencies.
Zahlreiche Gäste feierten beim Augsburger Presseball 2023, zugunsten der Kartei der Not, mit Stargast Lost Frequencies
Da war Gastgeberin Alexandra Holland schon mehr als happy: "Aber das Wichtigste ist, dass die Gäste happy sind." Dass nach 2019 und 2022 mit Parov Stelar, dem erfolgreichen österreichischen DJ, wieder ein Künstler aus diesem Bereich auftrat, ist genauen Überlegungen im Vorfeld geschuldet: "Man muss mit der Zeit gehen und überlegen, wer ist für wen ein Stargast?...Der Ball ist ja für mehrere Generationen, dem möchte ich Rechnung tragen. Außerdem sprechen diese Jungs zwischen Sänger und DJ viele Generationen an." Das Wichtigste sei aber, dass es letztendlich den Gästen gefällt.
Und der weltweit derzeit angesagteste DJ gefiel dem Publikum sichtlich.
Er brachte den großen Ballsaal mit seiner Musik bis kurz nach ein Uhr zum Beben. Einige wenige, darunter Ex-FCA-Spieler Tobi Werner oder Sängerin Rubi hatten im Anschluss das Glück mit ihm backstage Selfies machen zu können.Solche wollten auch viele von Ministerpräsident Markus Söder, nach seiner Rede: „Ich danke der Familie Holland, dass sie den Menschen hilft, die sich selbst nicht helfen können. Die Kartei der Not ist eine wichtige Einrichtung in Bayern.“ Er flanierte dieses Mal über die Ball-Area, um sich ein Bild zu machen und verriet Kleo zudem, warum er so gern zum Presseball kommt.
Seine Beweggründe nannte auch Stammgast Leslie Mandoki, der sich nicht lange zum Interview bitten ließ.
Und hier geht es zu den Interviews samt Impressionen, unter anderem von der legendären backstage Küchenparty mit Harry Winderl und Andreas Kahn
Neben Ministerpräsident Markus Söder gehörten unter anderem auch Klaus Holetschek (CSU-Fraktionsvorsitzender im Bayerischen Landtag), Europaminister Eric Beißwenger (CSU), Digitalminister Fabian Mehring (Freie Wähler), Florian Herrmann (CSU, Chef der Staatskanzlei) und Augsburgs Oberbürgermeisterin Eva Weber (CSU) zu den Ehrengästen. Dazu kamen zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft, Gesellschaft und Sport – wie Marc Lucassen (Hauptgeschäftsführer der IHK Schwaben), André Bücker (Intendant des Staatstheaters Augsburg), Michael Ströll (Geschäftsführer FCA) oder Ellen Dinges-Dierig (Dierig Holding AG).
Weitere Gäste sind in der Bildergalerie von Christoph Bruder zu sehen: