Rosenberger OSI unterstützt Bunten Kreis seit über 20 Jahren
5.000-Euro-Spende für das vom Bunten Kreis geplante teilstationäre Hospiz für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene
Mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro unterstützt Rosenberger Optical Solutions & Infrastructure erneut die Stiftung Bunter Kreis. Der Spezialist für glasfaserbasierte Verbindungstechnik, Verkabelungslösungen und Infrastruktur-Services setzt sich seit 2001 für die Arbeit des Bunten Kreises ein und hat über die Jahre insgesamt 80.000 Euro gespendet.
Zur Spendenübergabe und um mehr über die Arbeit des Bunten Kreises zu erfahren, kamen Geschäftsführer Thomas Schmidt sowie Marion Kratsch und Bettina Missy (Marketing) auf den Ziegelhof, dem tiergestützten Therapiezentrum des Bunten Kreises. Hier soll in unmittelbarer Nachbarschaft das Brückenhaus, das erste teilstationäre Hospiz für Kinder, Jugendlichen und junge Erwachsene bis 27 Jahren in der Region Bayerisch-Schwaben entstehen.
„Wir sind sehr beeindruckt von der professionellen Arbeit für die schwer kranken Kinder und ihren Familien und mit wie viel Herzblut sich der Bunte Kreis einsetzt. Dafür wollen wir uns auch künftig engagieren“, sagte Thomas Schmidt bei der Spendenübergabe. „Unsere diesjährige Spende soll dem geplanten Brückenhaus zugutekommen.“
Der Bunte Kreis begleitet seit über 30 Jahren Familien mit chronisch, krebs- und schwerstkranken Kindern in der Region. Um die umfassenden Hilfsangebote leisten zu können, ist die Stiftung auf Spenden angewiesen. „Dank langjährigen Partnern und Unterstützern können wir den schwer belasteten Familien helfen und unsere Arbeit in die Zukunft führen. Wir sind sehr dankbar, dass Rosenberger OSI verlässlich an unserer Seite ist“, so Jacqueline Gräubig, Leitung Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit bei der Stiftung Bunter Kreis.