Smarte Stadtrallye wird um eine Woche verlängert im Rahmen des Jugendbeteiligungsprojektes „Jugend entscheidet“

Die smarte Stadtrallye in Neu-Ulm

Mitte Mai startete in Neu-Ulm die smarte Stadtrallye im Rahmen des Jugendbeteiligungsprojektes „Jugend entscheidet“. Wer noch keine Möglichkeit hatte, teilzunehmen, bekommt jetzt nochmal die Gelegenheit dazu – die Stadtrallye wird um eine Woche verlängert. „Wir müssen die Plakate im Stadtgebiet zwar heute abnehmen, hängen diese aber dann noch für eine Woche rund ums Jugendhaus B21 auf. So haben Jugendliche auch nach den Pfingstferien noch die Möglichkeit, an der Rallye teilzunehmen“, erklärt Heinz Huslig, Leiter der städtischen Arbeitsgruppe „Jugend entscheidet“.

Bis Montag, 14. Juni, sind die Stadtrallye-Plakate somit noch direkt vor und um das Jugendhaus in der Bradleystraße 21 zu finden. Wer an der modernen Schnitzeljagd teilnehmen möchte, benötigt nur ein Smartphone und die kostenlose App PLACEm. Über die QR-Codes auf den Plakaten können Informationen und Fragen zur Stadt Neu-Ulm aufgerufen und beantwortet werden. Für alle Teilnehmer gibt es kleine Preise. Diese können bis zum 15. Juni montags bis freitags zwischen 14 und 16 Uhr im Kinder- und Jugendhaus in der Bradleystraße 21 abgeholt werden. Zur Abholung sollte das für die Rallye verwendete mobile Endgerät mitgebracht werden.

Am Dienstag, 15. Juni, von 16 bis 17 Uhr steht dann bereits der nächste wichtige Termin im Rahmen des Jugenddemokratieprojektes auf dem Programm: Beim digitalen Auftakttreffen erfahren die Jugendlichen, was sie bei „Jugend entscheidet“ alles erwartet und wie sie ihre Ideen einbringen können. Alle Jugendlichen im Alter von 12 bis 15 Jahren sind herzlich eingeladen. Anmeldungen sind per E-Mail an jugendentscheidet@neu-ulm.de möglich. Die Teilnehmer erhalten nach der Anmeldung den Zugangslink zur digitalen Veranstaltung.
Weitere Informationen zum Ablauf von „Jugend entscheidet“ in Neu-Ulm gibt es auf der städtischen Internetseite unter www.jugend.neu-ulm.de.