„SonnenSchein“ im Schloss5 in Untermeitingen

Akzeptanzstelle das Gutscheinsystem „SonnenSchein“

Mit dem Wirtshaus „Schloss5“ im Untermeitinger Schloss bereichert nun eine neue Akzeptanzstelle das Gutscheinsystem „SonnenSchein“ im Begegnungsland Lech-Wertach. Untermeitingens Erster Bürgermeister Simon Schropp und Benjamin Früchtl, Geschäftsführer des Lech-Wertach-Interkommunal e. V., statteten zu diesem Anlass den Wirtsleuten Evelyn und Karl Strass einen Besuch in ihrer Gaststätte ab.

cropped-1645782628-schloss5-untermeitingen_eserandreas
Benjamin Früchtl (Geschäftsführer Lech-Wertach-Interkommunal e. V.), Karl Strass (Schloss5), Evelyn Strass (Schloss5), Simon Schropp (1. Bgm. Gemeinde Untermeitingen)Bild: Lech-Wertach-Interkommunal e. V.
Das ehemalige Schlossrestaurant Untermeitingen erstrahlt nach einer Umbaupause in neuem Glanz und hat unter dem Namen Schloss5 unter neuer Führung im Herbst 2021 wiedereröffnet.
Blickfang im neu gestalteten gemütlichen Gastraum ist nun die zentrale offene Bar, von der aus die beiden Schlossherren Evelyn und Karl Strass höchstselbst ihre Gäste immer von Mittwoch bis Samstag in den Abendstunden umsorgen und betreuen.
Erfahrung in der Gastronomie hat Evelyn Strass bereits in jungen Jahren gesammelt, denn bis in die 1980er Jahre hat ihre Familie das Restaurant im Schloss betrieben.
Das Schloss selbst befindet sich seit 1870 in Familienbesitz. Aufgrund dieser Historie hängt an diesem Projekt viel Herzblut, wie Karl Strass betont.
Mit bayerisch-schwäbischer Küche werden die Gäste verwöhnt, im Sommer auch auf der Terrasse oder in dem malerischen Biergarten im Innenhof.
Dafür sorgt ein engagiertes Team in Küche und Service, dass sich auch noch über Zuwachs freuen würde, so Karl Strass.
Anzeige

Da die beiden Wirtsleute eng mit Untermeitingen und der Region verwurzelt sind, sind sie von der Idee hinter dem SonnenSchein, die heimischen Unternehmen zu stärken, überzeugt.
Untermeitingens Erster Bürgermeister Simon Schropp, der selbst gern den SonnenSchein-Gutschein verschenkt, ist sich sicher, dass die neue Akzeptanzstelle gut angenommen werden wird und freut sich: „Mit dem SonnenSchein bleibt der Umsatz in unserer Region“.
 
Der Geschenkgutschein „SonnenSchein“ ist eine Kooperation der drei Gewerbevereine der Städte Königsbrunn, Bobingen und Schwabmünchen unter der Federführung des Lech-Wertach-Interkommunal e. V. Bereits über 200 Unternehmen im Begegnungsland Lech-Wertach sind als Akzeptanzstellen gelistet, bei denen der „SonnenSchein“ eingelöst werden kann.
Der „SonnenSchein“ ist somit das ideale Geschenk für festliche Anlässe, wie z. B. Geburtstage etc. Weitere Infos unter Lech-Wertach-Interkommunal e. V., Alter Postweg 1, 86343 Königsbrunn, Tel.: 08231 606-200; E-Mail: briefkasten@lw-interkommunal.de .