Advertorial

Staatstheater Augsburg: Theaterkrimi in Echtzeit erleben

Eine Schnitzeljagd durch die Stadt

„Solo – Schlüssel zur Welt“ heißt das interaktive Smartphone-Game des Staatstheater Augsburg, bei dem man sich auf eine spannende Schnitzeljagd durch die Stadt begibt. 

cropped-1656363563-bildschirmfoto-2022-06-27-um-22.58.51
Bild: David-Ortmann
Die Story dreht sich um das fiktive „Bundesisolationsjahr“: Jedes Jahr zieht sich ein Teil der Weltbevölkerung aus dem öffentlichen Leben zurück und verbringt 12 Monate völlig isoliert in einer von der Firma Golden Mind Inc. designten Simulation. Doch dann kommt die Konzernchefin Annette Herzog bei einem Anschlag ums Leben. Plötzlich steht nicht nur die Zukunft ihrer Firma auf dem Spiel, sondern die Zukunft von uns allen.
Anzeige
Da kommen die Gamer:innen ins Spiel: Nur mit ihrer Hilfe kann Annette Herzogs Schicksal aufgeklärt werden! Nach Ticketkauf und Start der App bekommen die Gamer:innen Hinweise und Aufgaben und finden so nach und nach heraus, was um sie herum gespielt wird. Einstieg, Pausieren und Wiederaufnahme sind jederzeit möglich, ein üblicher Spieldurchlauf erstreckt sich über mehrere (frei wählbare) Tage. Benötigt wird lediglich ein Smartphone mit aktiviertem Standort und mobilem Internet, wobei der Datenverbrauch minimal ist.

Alle Infos unter www.staatstheater-augsburg.de/solo_folge_2, Tickets für die App beim Besucherservice.

Staatstheater Augsburg

Provinostraße 52 Halle B13
86153 Augsburg
https://staatstheater-augsburg.de/home