Stadtwerke Augsburg verlosen Konzerte im privaten Hinterhof

Bands mit Live-Konzerten direkt vor der eigenen Haustüre

Lange Zeit war es mehr oder weniger still in Augsburg – keine Live-Konzerte und Veranstaltungen vor Ort, bedingt durch Corona. Die Stadtwerke Augsburg (swa) veranstalten jetzt gemeinsam ihrem Tochterunternehmen M-net und dem Partner egoFM die Hofkonzerte.

Mit den „Hofkonzerten“ werden den Augsburgerinnen und Augsburgern in diesem Sommer lokale Bands mit Live-Konzerten direkt bis vor die eigene Haustür gebracht. Jede Bürgerin und jeder Bürger kann mit etwas Glück eines von drei Privatkonzerten im eigenen Innenhof gewinnen. Unter Einhaltung der aktuellen Corona-Richtlinien und Empfehlungen lauschen die Zuschauer dann entweder von ihren Balkonen und Fenstern aus der Musik, oder dürfen in begrenzter Zahl auch persönlich in den Innenhof kommen.
 
Lienne eröffnet Augsburger Hofkonzerte

Das erste der drei Hofkonzerte wird die Augsburger Sängerin Lienne am 18. Juni eröffnen. „Mit meiner Musik möchte ich bei den Hofkonzerten Freude und Hoffnung verbreiten, dass hoffentlich bald alles wieder wird wie vor Corona“, so Sängerin Lienne. Die beiden weiteren Hofkonzerte finden am 20. August und am 10. September statt.
Anzeige
Die jeweiligen Bands werden noch bekannt gegeben.
 
Hofkonzerte – so funktioniert´s

Die Hofkonzerte finden in diesem Jahr erstmals auch in Augsburg statt. Exklusiv für Anwohner*innen rund um den Innen- oder Hinterhof spielen lokale Bands. Wer direkt auf den Hof schauen kann, kann beim Konzert vom Balkon oder der Terrasse aus mitfeiern. Für diejenigen, die keine direkte Sicht auf den Hof haben, steht dort eine begrenzte Anzahl an Liegestühlen zur Verfügung. Die exklusiven Konzerte werden ab heute (4. Juni) in den kommenden Wochen über den Facebook Kanal sowie Instagram Kanal der Stadtwerke Augsburg verlost. Um bei dem Gewinnspiel mitmachen zu können, sollte auf jeden Fall ein geeigneter Innen-/Hinterhof oder Garten zur Verfügung stehen. Der Hof muss zum Beispiel zu einer Hausgemeinschaft aus mindestens 15 Parteien gehören und es muss ein Stromanschluss für technische Geräte zur Verfügung stehen.