Toyota RAV4: Toyotas neuer Plug-In Hybrid SUV
Neuer Hybrid startet in die Zukunft
Die bereits fünfte Generation des RAV4, dessen Erfolgsgeschichte 1994 begann, setzt nun vollständig auf einen Hybrid-Antrieb, der in Sachen Reichweite neue Maßstäbe setzen kann.
In Folge der erhöhten Kapazität hat sich die Reichweite, die das Fahrzeug rein elektrisch zurücklegen kann, von normalerweise etwa 50 km auf 75 km erhöht. Dabei wird der Verbrennungsmotor während dem Fahren nicht in Anspruch genommen. Selbst wenn er sich bei Bedarf dazuschaltet, bekommt der Fahrer davon kaum etwas mit. Der Grund dafür ist das gedämpfte Motorgeräusch des Ottomotors, welches sich nahezu tonlos anschaltet. Für ein unverwechselbares Fahrgefühl sorgen unter anderem die unterschiedlichen Fahrmodi.
So kann man beispielsweise per Knopfdruck einen „Trail-Modus“ aktivieren. Er sorgt dafür, dass man auch im leichten Gelände zusätzliche Traktion und Sicherheit erhält. Auch das intelligente Allradsystem gibt dabei die notwendige Hilfe dazu. Doch nicht nur unter Bedingungen abseits der Straßen kann der Wagen punkten. Für perfekte Tauglichkeit und eine sportliche Atmosphäre auch im Straßenverkehr sorgen die Fahrassistenzsysteme und die Leistung des PKWs. Im Vergleich zum Vorgängermodell hat der neue RAV4 zwar etwa 150 Kilogramm zugelegt. Nichtsdestotrotz sprintet er in nur sechs Sekunden auf Tempo 100. Abgerundet mit einem modernen und zukunftsorientierten Design wird der Toyota zu einem Allrounder, der für jede Situation gewappnet ist.
Das könnte Sie auch interessieren

Advertorial