Neue Gegner für die Na'vi: Erste Ausschnitte von neuem "Avatar"-Film enthüllt

Riesige Vulkane, an Stachelrochen erinnernde Kreaturen und böse Na'vi - unter den staunenden Augen der Zuschauer sind erstmals Ausschnitte des neuen "Avatar"-Films gezeigt worden. Der im Dezember in die Kinos kommende Film "erweitert die wunderschöne Welt von Pandora und stellt zwei neue Clans vor", erklärte Hauptdarstellerin Zoe Saldana am Donnerstag (Ortszeit) bei der Präsentation der Ausschnitte bei der CinemaCon in Las Vegas, dem Branchentreffen der Kinobesitzer.

Auch Regisseur James Cameron meldete sich in einem eingespielten Videoclip aus Neuseeland zu Wort, wo er "Avatar - Fire and Ash" gerade fertigstellt. Die "Avatar"-Helden müssten sich diesmal "nicht nur den menschlichen Invasoren, sondern auch neuen Gegnern stellen, den Asche-Menschen".

An den dritten "Avatar"-Teil wird eine hohe Messlatte angelegt: Die beiden bisherigen Filme wurden von den Kritikern zwar eher respektiert als geliebt, sie waren aber beispiellose kommerzielle Erfolge: "Avatar - Aufbruch nach Pandora" und "Avatar - The Way of Water" sind der erfolgreichste und dritterfolgreichste Film aller Zeiten, zusammen spielten sie weltweit über fünf Milliarden Dollar (mehr als 4,5 Milliarden Euro) ein.