Viele tolle Highlights auf dem traditionellen Ulmer Weihnachtsmarkt
Unter dem größten Kirchturm der Welt
Neben heißem Glühwein, herrlich duftenden Bratwürsten sowie gebrannten Mandeln und schönem Lichterglanz, halten die aufwendig geschmückten Buden auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt wieder alles bereit, um in der Vorweihnachtszeit eine tolle Atmosphäre zu schaffen! Es ist endlich so weit: Die schönste Zeit des Jahres ist gekommen und mit ihr kehrt auch Besinnlichkeit ein. Noch bis zum 22. Dezember können sich alle Besucherinnen und Besucher auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt vor der prachtvollen Kulisse des Ulmer Münsters in Adventsstimmung versetzen lassen.
Keine Coronamaßnahmen und diesbezüglich keine Beschränkungen – der Ulmer Weihnachtsmarkt bietet viele Highlights und setzt dabei auch auf Altbewährtes. So ist die lebendige Krippe mit zwei Eseln, Schafen und Lämmern vor dem Weihnachtsbaum aufgebaut, welcher mit 18.000 kleinen Lichtern erstrahlt. Durch den zauberhaften Märchenwald können die Kleinen mit der Dampfbahn fahren, in der Schauhütte werden bewegliche Plüsch-Tiere Kinderaugen zum Leuchten bringen. Gelauscht werden kann bei Märchen aus aller Welt, welche in der Jurte vor dem Polizeipräsidium erzählt werden. Zusätzlich sorgen Kinderkarusselle sowie weitere Höhepunkte für einen gelungenen Weihnachtsmarktbesuch mit der ganzen Familie.
120 liebevoll dekorierte Stände
Echtes Kunsthandwerk, klassische und moderne Weihnachtsdekorationen, Geschenkideen sowie kulinarische Spezialitäten – all das bietet der Ulmer Weihnachtsmarkt und lädt zum gemütlichen Weihnachtsbummel ein! Aus dem Münsterportal klingt stimmungsvolle Musik und bei der ein oder anderen heißen Tasse Glühwein wird einem von innen als auch von außen wohlig warm!
Der Ulmer Weihnachtsmarkt ist täglich von 10:00 Uhr bis 20:30 Uhr geöffnet.
Mehr Informationen unter www.ulmer-weihnachtsmarkt.de!