Weihnachtsgeschenke für Kinder des Bunten Kreises

Sparkasse Schwaben-Bodensee erfüllt Wünsche kranker Kinder

cropped-1737021515-pressefoto_bunter_kreis_sparkasse_wunschsterne2
Bild: Sparkasse Schwaben-Bodensee
Bildunterschrift: Die Sparkasse Schwaben-Bodensee erfüllt am Standort Memmingen die Wünsche kranker Kinder. Von links nach rechts: Melanie Kleß (Bunter Kreis Memmingen), Isolde Gröber (Teamleitung Bunter Kreis Memmingen), Werner Hochsteiner (Mitglied des Personalratsvorstands), Monika Keckeisen (Personalrätin) und Harald Post (Mitglied des Vorstands) bei der Geschenkübergabe in Memmingen.

Bereits zum 11. Mal führte die Sparkasse Schwaben-Bodensee gemeinsam mit dem Bunten Kreis die jährliche Wunschsternaktion durch. In den Filialen in Memmingen und Augsburg wurden Kinderwünsche an einem Weihnachtsbaum aufgehängt, um sie von Mitarbeitenden sowie engagierten Kundinnen und Kunden erfüllen zu lassen. In der Vorweihnachtszeit konnten Interessierte einen Wunschstern vom Baum abnehmen, den Wunsch als Geschenk besorgen und in der jeweiligen Filiale abgeben.

Wünsche stammen von schwerstkranken Kindern

Die Wünsche stammen von Kindern und Jugendlichen, deren Familien durch den Bunten Kreis begleitet werden. Dazu zählen Frühgeborene, Kinder mit Beeinträchtigungen sowie chronischen oder schweren Erkrankungen. Auch ihre Geschwister, die laut Buntem Kreis im Alltag oft zurückstecken müssen, werden bedacht. Die Wunschliste umfasst eine Vielzahl von Geschenken, darunter Fußbälle, Wasserfarben oder größere Spielgeräte wie Rutschen. Die Aktion wird auch intern von den Mitarbeitenden der Sparkasse Schwaben-Bodensee mit großem Engagement unterstützt. Die langjährige Zusammenarbeit mit dem Bunten Kreis, die inzwischen über ein Jahrzehnt besteht, ist ein wichtiges Anliegen der Sparkasse Schwaben-Bodensee und soll auch in Zukunft fortgeführt werden.