City-Management Kempten e.V.: Kampagne „Zusammen Handeln“ in der Nördlichen Innenstadt
Vielfalt erleben
Die Kampagne „Zusammen Handeln“ zur Profilierung der Nördlichen Innenstadt wird fortgesetzt. Nach einer Osteraktion und bereits einem Aktionstag im Mai wird es nun ein weiteres Event am Samstag, den 01. Oktober von 10 bis 17 Uhr, rund um das Mühlbachquartier und dem Hildegardplatz geben. „Wir haben vielfältige Aktionen geplant und hoffen, dass wir alles wie geplant umsetzen können“, erklärt Helen Schmid, die sich trotz der regnerischen Wetterprognose optimistisch zeigt. Die Projektleiterin des City-Management Kempten e.V. hat auch allen Grund dazu, denn das Programm für den Aktionstag in der Nördlichen Innenstadt ist gut gefüllt.
Auch die mitmachenden Betriebe bieten am Veranstaltungstag kleine Aktionen an. Beim hej lille kidsshop gibt es ganztägig die Chance auf viele attraktive Gewinne am Glücksrad, die Erlebnis-Buchhandlung didactus sorgt mit einem Lesedrachen von 9 – 15 Uhr für Lese-Spaß bei Groß und Klein und die Papeterie Staehlin präsentiert von 10 – 13 Uhr ein Pop-Up-Atelier in Zusammenarbeit mit der Kunstschule Kempten. Um die Verbundenheit der Mitmacher noch stärker zur Geltung zu bringen, soll es zudem, getreu dem Kampagnen-CI, eine blau aufgesprühte Welle geben, die sich als verbindendes Element durch das Quartier zieht. Für weitere Hingucker sorgen blaue Teppiche vor den Ladentüren mit der Aufschrift „ich bin inhabergeführt“.
„Wir freuen uns auf den Aktionstag und laden alle Besucherinnen und Besucher ein, die Vielfalt der Nördlichen Innenstadt am Samstag zu erleben“, erzählt Helen Schmid. Jetzt bleibt es abzuwarten, inwieweit das Wetter am Samstag mitspielt.
Mehr Informationen unter: www.cm-kempten.de/zusammenhandeln