Das Lechmuseum öffnet wieder – LEW Nachhaltigkeitsbox macht Stop in Langweid

Die multimediale Inszenierung des Lechs

Endlich ist es so weit: Nach einer längeren Auszeit wird das Lechmuseum am 5. Juni wieder jeden ersten Sonntag im Monat seine Türen von 10 - 18 Uhr für Besucher:innen öffnen. Auch Führungen können wieder angefragt werden.

cropped-1653903825-dsc_4189_thorsten-franzisi
Bild: LEW / Thorsten Franzisi
Das Lechmuseum in Langweid ist die multimediale Inszenierung des Lechs. Es befindet sich im historischen Wasserkraftwerk, das seit 1907 Strom produziert und bis heute Energie für die Region liefert. Auf drei Ebenen und im Außenbereich werden der Lech und das Lechtal Besucher:innen aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln nahegebracht. Herzstück ist die begehbare historische Turbinenkammer.

Anlässlich des Internationalen Weltumwelttages erwartet die Besucher:innen des Lechmuseums am 5. Juni ein zusätzliches Highlight: Die LEW Nachhaltigkeitsbox macht auf ihrer Tour durch die Region Stop in Langweid – mit vielen Informationen, Spiel und Spaß. Die LEW Nachhaltigkeitsbox ist ein mobiles Info-Zentrum für alle, die sich für das Thema Nachhaltigkeit interessieren.
Anzeige
Sie spricht Jung und Alt an. Die Themen sind interaktiv, spielerisch und multimedial aufbereitet. Besucher:innen erhalten Tipps und Anregungen, wie sie den Alltag nachhaltiger gestalten und bares Geld sparen können. Der persönliche Nachhaltigkeitstest gibt Einblicke in das eigene Verhalten. Neben leckeren Rezepten, die zeigen, dass nachhaltiger leben auch lecker sein kann, wird mit nachhaltigen Getränken für das leibliche Wohl gesorgt.

Lechmuseum Bayern im Wasserkraftwerk Langweid
Lechwerkstraße 19
86462 Langweid
www.lechmuseum.de 

Der Eintritt ist frei.