Gersthofer Kirchweih 2024 mit neuem Festwirt und Riesenrad

Bob's Gastro übernimmt die Gersthofer Kirchweih - keine Bewerbung des Gersthofer Festbetriebs Binswanger & Kempter

Die Gersthofer Kirchweih findet dieses Jahr im Oktober zum ersten Mal auf dem neuen Festplatz direkt an der B2 statt. Neben altbekannten Partnern der Kirchweih, wie der Brauerei Riegele und Herrn Sebastian Priller-Riegele, sind dieses Jahr Stefan „Bob“ Meitinger, Christian Killisperger und Christian Ress mit von der Partie. Gemeinsam mit ihrem Bobs Gastronomie Team werden sie die Gersthofer Kirchweih für die nächsten drei Jahre als Festwirte bespielen.

cropped-1709566553-img_2628
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Chris Ress (Bob's Gastro), Gersthofens Bürgermeister Michael Wörle, Stefan "Bob" Meitinger und Sebastian Priller (Brauerei Riegele)Bild: TRENDYone
„Ich freue mich, dass wir so erfahrene Gastronomen für den Festbetrieb auf der kommenden Kirchweih gewinnen konnten“, so Michael Wörle, Erster Bürgermeister der Stadt Gersthofen. Mit Bob hat man hier einen Partner gefunden, welcher in Gersthofen durch BOB´s Rock & Bowl kein Unbekannter ist. Durch die Lechhauser Kirchweih, welche er mit seinem Team vor zwei Jahren organisierte und wiederbelebte, gibt es hier einen echten Profi.

Ehemaliger Kirchweih-Festwirt Binswanger & Kempter ohne Bewerbung


 
Auch Sebastian Priller von der Brauerei Riegele freut sich auf die Zusammenarbeit und ebenfalls darüber, dass die Kirchweih wieder etwas gewohnter stattfinden wird. „In der heutigen Zeit, in der immer mehr Anonymität unser Leben bestimmt, ist die soziale Bindung untereinander und das gesellige Beisammensein wichtiger denn je“, ergänzte Sebastian Priller.
 
Nicht alles ist Neu – Tradition soll erhalten bleiben.
Anzeige

Bob ist für seine kreativen Ideen bekannt, dennoch war es allen Beteiligten ein besonderes Anliegen, nicht alles neu zu gestalten und an der traditionellen Kirchweih festzuhalten. So bleiben unter anderem der Seniorennachmittag, der Kindernachmittag und der Tag der Vereine bestehen.  Zusätzlich soll der traditionelle Kirchweihmontag, welcher der Schlusstag einer jeden Festwoche ist, wieder zurückkehren.

Festwirt Stefan "Bob" Meitinger hat mit der Gersthofer Kirchweih einiges vor



Programm und Angebote.
Aktuell wurden noch keine Namen von Bands kommuniziert. Es werden natürlich wieder lokale Bands und Vereine auf der Gersthofer Kirchweih integriert, aber die Besucher dürfen sich zudem auf die ein oder andere bekannte Gruppe freuen. Hierbei ergänzte Bob: „Wir werden auch für die großen Band´s keinen Eintritt verlangen und Ihr dürft Euch auf was Besonderes freuen!“. Was aber feststeht: Es wird in diesem Jahr ein Riesenrad geben.