Advertorial

PSD Bank München startet weitere crossmedial Kampagne

Keine Zeit für Wenn und Aber

Marken-Relaunch geht in die zweite Runde. Mit dieser sollen nun die Markenbekanntheit erhöht und das positive, moderne Image gestärkt werden.

Die Slogans „Keine Zeit für Wenn und Aber.“, „Keine Zeit für kompliziert.“ und „Keine Zeit für Papierkram.“ unterstreichen die Einfachheit und Praktikabilität des Online Serviceangebots sowie die fairen Konditionen der digitalen Regionalbank. „Kennzeichnend für die Zielgruppe ist der Wunsch nach Unabhängigkeit und Selbstverwirklichung“, sagt PSD Bank München Vorstandssprecherin Karen Lehmann-Martin. „Junge Leute haben ein sehr individuelles Lebenskonzept und keine Lust, sich lange mit Bankangelegenheiten auseinanderzusetzen.“




Effektiver Media-Mix mit Fokus auf TV-Streaming

Kernelement der Kampagne ist der 30-sekündige Bewegtbild-Spot, der prominent auf Streaming-Plattformen als auch TV-Sendern ausgespielt wird. Hinzu kommen Anzeigenschaltungen in Publikumszeitschriften und Freizeitmagazinen sowie Online-Maßnahmen auf der eigenen Microsite, Facebook, Instagram, Google und YouTube.
Anzeige
Besonders im Fokus liegt dabei das PSD Online Banking: Über eine intuitive App können Kunden sämtliche Finanzgeschäfte einfach und direkt abwickeln. Digitales Bezahlen ist ab sofort für alle Smartphones, egal ob Android oder iOS, möglich.