Vor dem Bobinger Rathaus kam es heute zur offiziellen Einweihunng der neuen Elektroladesäule. Sie bietet den Bewohnern der Stadt die Möglichkeit, ihre Elektrofahrzeuge aufzuladen. Die Säule gilt als wichtiger Meilenstein, für eine grünere Zukunft und mehr Unterstützung für Elektromobilität.
In Kooperation mit der Erdgas Schwaben fließt durch die neue Station 100 Prozent Co2-neutral erzeugter Strom aus den Wasserkraftwerken des Energieherstellers. Die Station soll nicht die letzte bleiben. Sie dient als Wegweiser in eine Zukunft, die vermehrt durch Elektromobilität und alternative Energien geprägt sein soll. Das Thema Klimaschutz und Umweltverschmutzung werden immer relevanter.
Anzeige
Die Stadt Bobingen möchte zukünftig vermehrt Energien aus alternativen Quellen beziehen, um der Umwelt zuliebe den ökologischen Fußabdruck möglichst geringschädig zu halten. Andere Zeichen für diesen Einsatz sind ebenfalls der bereits vollkommen elektrisierte Bürgerbus, welcher aus gleichen klimatischen Gründen entstand. Bereits seit einiger Zeit bringt er ohne Co2-Ausstoß Passagiere durch die Straßen.