Augsburger Märchenstraße nach zweijähriger Pause wieder zum Leben erweckt
Traditionelles Erlebnis im Umfeld des Augsburger Christkindlesmarkts
Nach einer coronabedingten Pause wird die Augsburger Märchenstraße auf vielfachen Wunsch 2023 wieder realisiert. Betreut wird dieses Erlebnis im Advent von der Regio Augsburg Tourismus GmbH, welches Tourismusdirektor Götz Beck im Rahmen einer Pressekonferenz vorstellte.
Tierischer Winterspaß - Die Augsburger Märchenstraße
Liebevoll dekorierte Schaufenster diverser Geschäfte zeigen, wie Tierfamilien die Winterzeit verbringen und Weihnachten feiern, was neben dem möglichem Weihnachtsshopping insbesondere für Familien mit Kindern einen Besuch der Augsburger Innenstadt zur Vorweihnachtszeit sehr beliebt macht. Bei einem Rätselspiel um die „Augsburger Märchenstraße“ können Kinder zudem attraktive Preise gewinnen. Teilnahmekarten sind in der Tourist-Information am Rathausplatz, beim Himmlischen Postamt auf dem Christkindlesmarkt und beim Modehaus Wöhrl in der Bürgermeister-Fischer-Straße erhältlich. Die Geschichte der „Augsburger Märchenstraße“ beginnt im Schaufenster des Modehauses Wöhrl in der Bürgermeister-Fischer-Straße.Interview mit dem Sohn des Glühwein-Erfinders
Um die Märchenstraße realisieren zu können, bedarf es neben persönlichen Einsatz, auch finanziellem Engagements mehrerer Partner und Sponsoren, wie beispielsweise der Weinkellerei Kunzmann aus Dasing. Jürgen Kunzmann erzählt im Videointerview, warum er mit seinem Unternehmen gerne Sponsor der Märchenstraße am Augsburger Christkindlesmarkt ist. „Auch für den Einzelhandel der Innenstadt war und ist die Märchenstraße zur Weihnachtszeit stets ein Besuchermagnet“, betont Ekkehard Schmölz als Leiter von Augsburg Marketing, der sich ebenfalls sehr über die Wiederbelebung der Märchenstraße freut.