Ulmer Weihnachtsmarkt 2021 ist eröffnet

Während Bayern alle Weihnachtsmärkte abgesagt hat, bleiben diese in Baden-Württemberg noch möglich

Ein ungewohntes Bild in diesen Tagen. Der Ulmer Weihnachtsmarkt 2021 wurde heute eröffnet. Wie lange dies so bleibt, kann derzeit aber niemand sicher vorhersagen.

Schausteller und Beschicker aus ganz Bayern werden vermutlich sehr frustriert und traurig über die Landesgrenze nach Baden-Württemberg blicken, wo am 22. November der Ulmer Weihnachtsmarkt 2021 eröffnet wurde.

Landesgrenze macht Pandemie-Spaltung offensichtlich

Die Zweiland-Stadt, wie Ulm und Neu-Ulm sich gerne nennt, steht in dieser Vorweihnachtszeit sinnbildlich für die Spaltung, die Corona uns auch weiterhin beschert. Auf der einen Seite der Donau darf man Glühwein, eine schmackhafte Feuerwurst und andere Leckereien vor dem Ulmer Münster genießen, auf der anderen Seite des Flusses ist an solche Events derzeit nicht mehr zu denken. Was für Standbetreiber abgesagter Weihnachtsmärkte eine Katastrophe ist, wird für die Bevölkerung im bayerischen Neu-Ulm jedoch eher keine Hürde darstellen.



Der Besuch des Ulmer Weihnachtsmarkts ist - unter Beachtung der aktuellen Corona-Maßnahmen (2G+ und Maske) - natürlich auch allen Menschen außerhalb von Ulm möglich. Geöffnet hat der Ulmer Weihnachtsmarkt ab sofort täglich von 10:00 - 20:30 Uhr. Weitere Infos unter www.ulmer-weihnachtsmarkt.de 

Info zum Artikelbild (rechter Teil) des Augsburger Christkindlesmarkts: Glühwein, der bereits verkaufsfertig auf Tanks gezogen wurde, darf danach nur mit sterilen Zapfanlagen ausgeschenkt werden. Deshalb war in diesem Fall eine Spende, an wen auch immer, leider nicht möglich.