Der FC Augsburg zu Gast beim Audi Night Talk

Ohne Dich kein wir!

Während Ruben Vargas, Ermedin Demirović und Fredrik Jensen mit den Nationalmannschaften unterwegs waren, befand sich weitere Prominenz des Fc Augsburg im Audi Zentrum in der Eichleitnerstraße. Am 28.09 waren Stefan Reuter, Michael Ströll, Stefan Quary und einige Spieler des FCAs zu Gast beim Audi Night Talk. Moderiert wurde die Talk-Runde von Sportmoderator Tom Meiler. An diesem tollen Abend wurde über aktuelle Themen, Trends sowie über strategische Ausrichtungen gesprochen.

cropped-1664390447-img_8459
Bild: TRENDYone

Die Audi Talk Night war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg, nach der zweijährigen Corona-Pause waren alle überwältigt von den vielen Anmeldungen, sodass noch an Stehplätzen aufgestockt werden musste. 

Gleich am Anfang der Talk-Runde wurde über den Umbau des Audi Zentrum in Augsburg gesprochen. Der alte Standort wird im Laufe des Jahres 2023 umgebaut, rund 3.5000 Quadratmeter wird der Neubau haben. Der Standort soll ebenfalls umbenannt werden. Schwaba Augsburg Ost ist ab 2023 Programm. Mit Audi, VW, Seat, Skoda und Cupra werden damit auch neue Autos verkauft. 

Das Herzensprojekt: Der eigene Nachwuchs

Michael Ströll und Stephan Reuter sprachen über die Paul Renz Akademie: Ein großes Herzensprojekt des FCAs. In der Akademie gibt es für die jungen Profis mit Kraft-Räumen, Schlafplätzen für 25 Spieler, einer Cafeteria und den besten Plätzen alles, um sich zu entwickeln.

Der Sieg gegen den FC Bayern 

Enrico Maßen (Trainer), Daniel Calliguri, Niklas Dorsch, Arne Meier, Florian Niederlechner und Rafał Gikiewicz wurden mit Applaus empfangen und auf den vergangenen Sieg gegen die Bayern aus München angesprochen.

"Der Sieg gegen die Bayern tut auf jeden Fall gut, aber auf Schalke zu gewinnen ist jetzt wichtig", sagte Florian Niederlechner. 

Rafał Gikiewicz wurde auf die neue Torwart-Regelung angesprochen. Torhüter dürfen sich auf der Linie bei einem Elfmeter nicht mehr bewegen. Dies wird mit VAR-Kontrolle überwacht. Rafał reagierte mit einem Schmunzeln darauf.

Anzeige
Seit dieser Regelung hielt er zwei Elfer. Ebenfalls wurde die Vertragsverlängerung von Rafał Gikiewicz in den Raum geworfen. Der 34-Jährige reagierte unter tosendem Applaus schmunzelnd darauf, er habe noch bis zum Sommer 2023 einen Vertrag bei den Fuggerstädtern.


Motorsport und Fußball 

Eine Ebenfalls große Frage wurde Herrn Stefan Quary, Vertriebsleitung Audi Deutschland gestellt. Denn der Eintritt von Audi in die Formel 1 bis 2026 sorgt schon seit Monaten für Aufsehen. Die Formel 1 ist die größte Plattform für did Marke Audi. Eine deutliche Bedingung war für Audi in diesem Wettbewerb die Nachhaltigkeit. Denn bis 2026 wird auch in der größten Motorsport Plattform viel passieren. Gerade die E-fuels sind ein großes Thema. 


Spaß an der Torwand 

Nach der Talk-Runde ging es an die Torwand, für jedes getroffene Loch wird ein Baum im FCA-Wald gepflanzt. Außerdem wurden einige tolle Preise verlost.