Nach Porsche und Cadillac nun Mercedes: Neues Abo-Modell in Deutschland
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In den USA wird das Abo-Modell für Autos bereits von Porsche und Cadillac getestet. Nun will Mercedes auch kundenorierntierter denken und das Modell nach Deutschland bringen.
Der Konzern verrät zwar noch nicht, wie viel genau diese Flatrate kosten soll, doch für einen Auto-Fan ist das Angebot definitiv interessant. Das Projekt läuft vorerst in den zwei größten Mercedes-Autohäusern Beresa in Münster und Lueg in Bochum und Essen an. Wann genau es auf ganz Deutschland ausgedehnt wird, ist vor allem auch davon abhängig, wie gut das Modell den Kunden in diesen Autohäusern zusagt.
Ist es jedoch so weit, läuft das Abo-Modell sehr einfach ab. Es wird ein Vertrag mit der Mercedes-Bank geschlossen und verwendet von da an vornehmlich eine eigens entwickelte App. In der App kann eine der Auto-Klassen und dazu noch Motorisierung, Lackfarbe und Innenausstattung frei gewählt werden. Während der Vertragslaufzeit hat man immer die Möglichkeit, sein Auto-Modell zu wechseln, selbst die Schlüsselübergabe soll per App online erfolgen.
Mit diesem Angebot will Daimler vor allem für jüngere Autokäufer interessanter werden, die gerne ein Auto der Premium-Klasse fahren würden, es finanziell jedoch noch nicht stemmen können. Mit diesem System sollen sie an die Oberklasse-Wagen herangeführt werden.
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