Vernissage und Preisverleihung des 4. Kunstpreises der Stadt Günzburg

Das Motto in diesem Jahr lautet „Bewegung“

Bereits zum vierten Mal haben die Stadt Günzburg und der Kunstverein Off-Art gemeinsam den „Kunstpreis der Stadt Günzburg“ ausgeschrieben. Rund 550 Bewerbungen von Künstlerinnen und Künstlern aus ganz Deutschland sind eingegangen.

cropped-1694157648-2023_09_06_kunstpreis_vernissage_02_johanna_-hofgartner
Bild: Johanna Hofgärtner / Stadt Günzburg
Die Stadt Günzburg und der Kunstverein Off-Art verleihen am 19. September zum vierten Mal den Kunstpreis der Stadt Günzburg, der von der Sparkasse Günzburg-Krumbach unterstützt wird. „Der Kunstpreis fördert zeitgenössisches Kunstschaffen und gibt moderner Kunst in Günzburg eine Plattform“, so Oberbürgermeister Gerhard Jauernig, der sich über die zahlreichen Einsendungen und die hohe Qualität der künstlerischen Arbeiten freut. 

In diesem Jahr steht der Kunstpreis unter dem Motto „Bewegung“ 
Als Leitthema des diesjährigen Kunstpreises wurde der Begriff „Bewegung“ ausgewählt und von den Künstlerinnen und Künstlern auf verschiedenste Weise interpretiert. „Die Ausstellungsbesucherinnen und Besucher können sich auf eine Vielzahl spannender Positionen freuen“, so der OB. 

Die öffentliche Preisverleihung des 4. Kunstpreises mit Ausstellungseröffnung findet am 19. September um 19 Uhr im Heimatmuseum statt. Die Kunstwerke sind in den Räumlichkeiten des Museums sowie im Rathaus zu folgenden Öffnungszeiten zu sehen: 

Heimatmuseum
Samstag und Sonntag von 14 bis 17 Uhr und nach Vereinbarung 

Rathaus
Montag bis Donnerstag von 9 bis 16 Uhr Freitag von 9 bis 12 Uhr