Verträge mit fünf Partnervereinen verlängert: Audi elektrifiziert die Fußball-Bundesliga

Auf weitere Zusammenarbeit

Audi hat seine Partnerverträge mit fünf Vereinen aus der Ersten und Zweiten Bundesliga verlängert. Die Vier Ringe sind Fahrzeugpartner und setzen größtenteils auf elektrifizierte Flotten. Die AUDI AG bleibt damit für die Vereine ein verlässlicher Partner auch in schwierigen Zeiten wie in der aktuellen Pandemie, in denen Geisterspiele und andere Restriktionen die Vereine und Fans vor große Herausforderungen stellen.

Innerhalb der Ersten Bundesliga setzt Audi auch die Partnerschaft mit dem FC Augsburg bis zum 30.06.2023 fort. „Wir freuen uns sehr, dass Audi die langjährige Partnerschaft mit dem FC Augsburg verlängert und das Audi Zentrum Augsburg vor Ort weiterhin aktiv in die Kooperation eingebunden ist. “, so Michael Agsteiner, Geschäftsführer der Schwaba GmbH. Unser gemeinsames Ziel ist es, weitere Schritte in die Elektrifizierung mit dem FC Augsburg zu gehen“.

„Audi ist seit 2015 ein wichtiger und vertrauensvoller Partner an unserer Seite, der wie der FC Augsburg Wert auf eine konsequente Entwicklung des nachhaltigen Handelns legt. Diese Kooperation ist daher für uns ideal und spiegelt unsere neue Strategie für gesellschaftliches Engagement perfekt wieder. Es freut es uns sehr, dass wir uns gemeinsam für eine bessere Zukunft einsetzen können“, so Geschäftsführer Michael Ströll.
 
Die Schwaba GmbH mit den Marken Volkswagen, ŠKODA, SEAT, Cupra und Audi ist bereits seit der Saison 2015/2016 Partner beim FC Augsburg.

*Verbrauchswerte für den Audi RS e-tron GT:

Stromverbrauch kombiniert: 20,2–19,3 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km