Wohnungsbrand in Lechhausen - Person muss gerettet werden
Starke Rauchentwicklung durch Brand in einer Wohnung
In der Mittagszeit wurde die Augsburger Berufsfeuerwehr und die Freiw. Feuerwehr Oberhausen zu einem Brand in die Dr.-Otto-Meyer-Str. in Lechhausen gerufen.
schwerem Atemschutz in die Wohnung ein und löschten mit Druckluftschaum das Feuer. Dies gestaltete sich aufgrund der vielen Gegenstände schwierig. Laut Polizei gab es keine Verletzten, alle Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen, bis auf eine Frau, die von der Feuerwehr mit einer sog. Fluchthaube aus ihrer Wohnung evakuiert werden musste. Die Nachlöscharbeiten, sowie das Belüften des Gebäudes, zogen sich noch einige Zeit hin. Die Drehleiter war zur Kontrolle der anderen Wohnungen im Einsatz. Die Feuerwehr musste die Wohnung teilweise ausräumen und die Dinge außerhalb des Gebäudes löschen.
Der gesamte Bereich um das Haus wurde weitläufig abgesperrt. Es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen. Zur Brandursache konnte noch nichts gesagt werden. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 50-6000 Euro. Der Einsatz dauerte rund 2 Stunden.