Marktsonntag in Ulm
Volle Innenstadt, glückliche Gesichter
Zahlreiche Besucherinnen und Besucher kamen am heutigen verkaufsoffenen Sonntag aus dem weiten Umland, um durch die Innenstadt zu bummeln, einzukaufen und den Tag in Ulm bei bestem Herbstwetter und allerlei Attraktionen für Jung und Alt zu genießen.
„Wir freuen uns, dass so viele Gäste unserer Einladung in die City gefolgt sind, um hier einen schönen und abwechslungsreichen Herbsttag zu verbringen“, so Citymanagerin Sandra Walter.
Bereits am frühen Vormittag kamen die Ersten in die Ulmer Innenstadt und schlenderten durch die bunt gemischten Stände des Herbstmarktes. Vor allem die zahlreichen Genuss- und Delikatessstände erfreuten sich reger Kundschaft. Von Kässpäztzle-Variationen, Langos, Pita-Spezialitäten bis hin zu schwäbischen Klassikern und Allerlei Süßem wurde reichlich geschlemmt.
Auf dem beliebten Kunsthandwerker- und Antikmarkt fanden die Gäste Kunsthandwerk aller Art, antike Kostbarkeiten und schöne Accessoires vor. Somit war der Markt nicht nur für Sammler*innen ein beliebter Anziehungspunkt.
Wie erwartet waren die Spiele und Mitmachangebote der Jugendfeuerwehr Ulm ein gefragter Familienmagnet. Auch die Vorführungen des Turngau Ulm e.V. auf dem Münsterplatz erfreuten sich einer begeisterten Zuschauerzahl. Flashmobs, Showtanzgruppen, Solokünstler und Rope Skipper sorgten bei passender Musik für beste Unterhaltung und die jungen Akteure bekamen von den Zuschauer*innen ihren wohlverdienten Applaus.
Zahlreiche Aktionen, Musiker und Künstler sorgten zudem für einen kurzweiligen Tag. Vor allem die Attraktionen für die Kleinsten wie Fotoshootings mit Maskottchen und Prinzessinnen, Ballonkünstler, Stelzenläuferinnen, das Kinderkarussell und das Spatzenbähnle fanden ein dankbares Publikum vor.
Um 13 Uhr öffneten die Geschäfte und profitierten bei wunderbarem Sonnenschein von der stark frequentierten Fußgängerzone. Die Parkhäuser und Geschäfte waren gut gefüllt, die Besucher*innen heute bestens gelaunt – ein entspannter Bummeltag für Groß und Klein.
„Trubel in der Stadt, glückliche und entspannte Familien und Kinder – wir sind sehr zufrieden, auch wenn man durchaus merkt, dass an manchen Stellen etwas verhaltener konsumiert wird“ so das Resümee des Ulmer City Marketings.