Neuer Name für das „Große Loch“ von Kempten gesucht
»Großes Bauloch? Neuer Name gesucht! Mit Abstimmen!»
Bürgerinnen und Bürger können mitentscheiden Das „Große Loch“ von Kempten ist bald Geschichte. Dafür sorgt Projekt- und Quartiersentwickler ehret+klein, der seit Anfang 2022 das Bauvorhaben verantwortet. Die vorbereitenden Maßnahmen für den Hochbau haben bereits begonnen. Auch wurden die neuen Fassadenpläne für das künftige Wohn- und Geschäftshaus bereits vom Gestaltungsbeirat bewilligt.
1. Kemptino
2. Kampeo
3. KMPTN
Was hinter den Namen steckt und wie man für seinen Favoriten stimmen kann, erfahren Interessierte auf der Website „kempten.ehret-klein.de“. Dort können sie bis zum 22. Januar 2023 ihre Stimme abgeben. Ende Januar 2023 gibt ehret+klein den Gewinner bekannt.
„Für die Mozartstraße 1 hat eine neue Ära begonnen und dies soll sich auch im Sprachgebrauch widerspiegeln. Ein neuer Name wird dem künftigen Gebäude eine neue Identität verleihen und die Altlasten hinter sich lassen. Dabei ist uns die Einbindung der Bürgerinnen und Bürger sehr wichtig. Denn schließlich sind sie es, die zukünftig im Wohn- und Geschäftshaus ein und aus gehen und sich im Alltag darüber austauschen werden“, kommentiert Erdal Bektas, Geschäftsführender Gesellschafter von ehret+klein.
Im Herzen von Kempten entsteht eine mischgenutzte Immobilie mit circa 5.820 m2 Gesamtmietfläche. Die Mischnutzung wird sich aus Wohnen, Gewerbe, Büro und Gastronomie zusammensetzen und die Mozartstraße 1 wieder zu einer guten Adresse entwickeln.
kempten.ehret-klein.de