Stadtfest Kempten lockt tausende Besucher

Voller Erfolg!

Kempten…Das Wetter meinte es gut mit dem Stadtfest Kempten. An den beiden Tagen des Stadfestes am vergangenen Wochenende lachte die Sonne vom strahlend blauen Himmel und so kamen rund 40.000 Besucher nach Kempten, um auf den großen Plätzen ein tolles, urbanes Sommerfest zu feiern. Am Freitag Abend wurde das Stadfest durch den Veranstalter, das City-Management Kempten, gemeinsam mit den Partnern aus der Wirtschaft und Geschäftsführern der Brauereien Zötler Bier und Meckatzer Bräu auf dem Rathausplatz eröffnet. Teil der Eröffnungszeremonie war auch ein Rückblick auf das 20-jährige, erfolgreiche Schaffen des City-Management Kempten.

cropped-1689160723-bildschirmfoto-2023-07-12-um-13.17.07
Für jeden was dabei – Neben Livekonzerten auf den großen Bühnen gab es auch die Möglichkeit zum gemütlichen Zusammenhock.Bild: Julia Geppert
Danach gehörten die Bühnen auf dem Rathaus- wie St.-Mang-Platz den verschiedenen Bands, die mit Rock, Pop, HipHop ud Schlager den tausenden Besuchern einheizten. Auf dem Residenzplatz versammelten sich zur selben Zeit tausende junge Besucher am DJ-Tower, um dort ausgelassen zu tanzen und fröhlich abzufeiern. Den Samstag über gab es verteilt über die Stadt Darbietungen von Kemptener Tanzschulen, ein gesondertes Kinderprogramm in der Bahnhofstraße und eine Sportmeile des TV Kempten mit vielen MitMach-Angeboten. Am Abend wurde dann wieder auf allen Plätzen der Stadt abgerockt. Wer es etwas beschaulicher mochte, der konnte am Sigmund-Ullmann-Platz abseits der lauten Musik mit Freunden und Bekannten Konversion pflegen. Die Polizeiinspektion Kempten sprach von einem weitestgehend friedlichen Stadfest. So fiel auch das Fazit des Geschäftsstellenleiters Niklas Ringeisen sehr positiv aus: „Das Stadtfest hat gezeigt, was Leben ist!"